Wie das Badehäuschen an Zuchtbox anhängen?

Diskutiere Wie das Badehäuschen an Zuchtbox anhängen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht stelle ich mich ja auch nur blöde an, aber ich kann an meinen neuen Zuchtboxen kein Badehäuschen befestigen. :? Die Türen...
P

papplöffel

Guest
Hallo,

vielleicht stelle ich mich ja auch nur blöde an, aber ich kann an meinen neuen Zuchtboxen kein Badehäuschen befestigen. :?
Die Türen schliessen mit kleinen Federn von alleine, was ja an sich praktisch ist, aber as Badehäuschen verschieben sie so sehr, dass es nicht hält und runterfällt. Ich will ja nicht, das es meine Vögel wie in einer Mausefalle zerquetscht.

Danke und Grüsse
Verena
 
Könnte mir vorstellen, dass eine gut plazierte Wäscheklammer ein Badehäuschen am wegrutschen hindern kann. Ich mein das so:... Badehäuschen angehängt, Tür "schiebt" von links. Also rechts neben das Badehäuschen von außen eine Wäscheklammer ans Gitter geklemmt... oder so... :idee:

Oder die offene Tür mit Draht (oder mit Wäscheklammer) ganz offen halten.

Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie das ist mit den selbstschließenden Türen... wie in der U-Bahn :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Draht

Hallo Papplöffel,biege Dir einen sogenannten Schweinehaken (S-Form) den Duam Vorsatzgitter dauerhaft befestigen kannst.Mit der Gegenseite kannst Du dann die Tür offen halten.
Guten Rutsch und Grüße von Heinrich
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo Heinrich,

das war ein guter Tip, da ich keinen starken Draht hatte habe ich ein paar € im Baumarkt investiert und sogar farblich passende Schweinehaken bekommen :prima:

Die verkaufen sie dort als "S-Haken", das "S" steht bestimmt auch für "Schwein" (die heissen ab jetzt bei uns so) :D

Viele Grüsse
Verena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie das Badehäuschen an Zuchtbox anhängen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
979
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
7
Aufrufe
3.726
puzzlecheese
P
T
Antworten
10
Aufrufe
2.017
lady-li
lady-li
Zurück
Oben