Schutzhäuser

Diskutiere Schutzhäuser im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - moinsen, ich würde gerne einmal bilder der schutzhäuser (von innen) eurer Zuchtanlagen sehen. Zwecks eventuellem Ideenklau. vielleicht habt...
Hier mal meine Version von einer Zuchtbox:

120cm x 40 cm x 70 cm (L x B x H).
 

Anhänge

  • Zuchtbox.jpg
    Zuchtbox.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 79
Yep, das mit der schwarzen Farbe funktioniert sehr gut. Man sieht den Viechern viel besser.

Gruß, Niels
 
moin,

das haben mir jetzt schon mind 6millionen leute gesagt.

ich kenne das auch von einigen Zuchtfreunden, bin mit dem blick auf meine vögel aber eigentlich zufrieden, nur fotos sind halt blöd, aber dafür geh ich normal sowieso in die voliere, denn ohne gitter is ja immernoch am schönsten ;)


gruß,
knister
 
...waren alle 6 millionen Leute Vogelzüchter ? Unser Hobby ist beliebter als ich dachte :bier:

Gruß, Niels
 
ja und wenn jetzt alle 6mio. mal ihre schutzhausvarianten zeigen wirds hier nochmal richtig interessant :D

gruß,
knister
 
In Betracht genommen daß einige von den 6 mio. Züchtern sicherlich mehrere verschiedene sorten Schutzhäuser haben, wirst Du etwas Zeit für Deine neue Inspiration brauchen. Und ich bin ja nur einer von mehrere millionen, der etwas länger braucht um seine Fotos hier zu posten.

:idee: rund 8,5 millionen Schutzhausfotos .....:nene:

Gruß, Niels :D
 
und damit haben wir dann die erste Schutzhaus/Volieren-Foto-Datenbank und es ist für jeden etwas dabei.....


gruß
 
Knister, dafür machen wir eine eigene Website mit Gebührenpflichtigen Zugriff. Solch eine unglaubliche Datenbank ist einmalig :zustimm:

Dann brauchen wir nie wieder unsere Schutzhäuser selber zu bauen :bier: und können :dance::mukke::+party: jeden Tag.

Gruß, Niels
 
Hallo Mr.Knister,

hier noch ein paar Bilder der 6 mio Schutzhäuser.
 

Anhänge

  • Vol innen 1,1.jpg
    Vol innen 1,1.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 80
  • VOl innen 3.JPG
    VOl innen 3.JPG
    33 KB · Aufrufe: 79
  • Vol innen 3,3.jpg
    Vol innen 3,3.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 69
  • VOl innen 4.JPG
    VOl innen 4.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 70
  • Vol innen 4,2.jpg
    Vol innen 4,2.jpg
    24 KB · Aufrufe: 67
aus der Versenkung

das nächste Projekt ist in planung ;)

und das ist es:

Das neue Schutzhaus ist soweit fertig, bis auf ein paar Details. Es hat eine Grundfläche von 5,50mx3,50m und ist 2,50m hoch
Die 4 Innenvolieren haben eine Grundfläche von ca. 1,35mx2,50m
Die Fundamente für 4 Aussenvolieren (5x1x2 u. 3Stck. 3x1x2 - Erweiterung auf 5m geplant fürs nächste Jahr) sind gerade in Arbeit.
Eigentlich sollte es noch vorm Winter komplett werden.

hier Bilder von aussen und innen, "etwas" unaufgeräumt, aber ich stehe dazu:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3937626463386239.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/3897456/1024_3838626430326461.jpg

Innenbereich Holz mit innenliegender Verdrahtung, Aussenbereich wird Aluminium-Element-Bauweise.
 
zu dem Thema fällt mir nochmal ein:

haben wir schon eine Volierendatenbank?? Habe bis jetzt nicht wirklich ein ausgiebiges Thema gefunden...nicht richtig gesucht oder nicht vorhanden??

Sollte vielleicht noch einmal nachgeholt werden!?
 
Thema: Schutzhäuser
Zurück
Oben