Wandschutz gegen Verschmutzung?

Diskutiere Wandschutz gegen Verschmutzung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und ein gutes Neues Jahr! :+party: Ich bin ja jetzt stolze Besitzerin einer Finchhouse Double :freude: und zerbreche mir den Kopf, wie...
@Blümchen: da du aber hoffentlich nicht immer ohne Arbeit sein wirst, wird demnach dann auch nicht immer so großzügig Freiflug sein können und dann wirds eng mit dem Finchhouse. Da wäre das Double-Finchhouse eine passende Erweiterung...
 
Achso du hast ein Double Finchhouse, na dann passt es ja!
Ich dachte du hättest nur ein normales Finchhouse.:p
 
Hallo !

Ich habe die Wände einfach mit einer durchsichtigen Folie abgehängt. Die fällt wenig auf und ist abwaschbar.

Gruß,

Jörn
 
@archangel: meinst du so Selbstklebefolie wie man zB auch fürs Schulbücher einbinden nimmt?
 
@archangel: meinst du so Selbstklebefolie wie man zB auch fürs Schulbücher einbinden nimmt?

ne, ich habe einfache klare Folie genommen aus dem Baumarkt (eigentlich als Unterlage bei Malerarbeiten gedacht) und diese ganz oben an der Decke jeweils angenagelt. Hat den Vorteil gegenüber klebender Folie, dass ich diese abmachen kann und ggf. austauschen kann wenn Schmutz mal nicht mehr abwaschbar ist.

Gruß,

Jörn
 
wand schützen... wir haben unsere wand mit "Elefantenhaut" gestrichen gibt es im Baummarkt die wand wird dadurch abwaschbar ist so ein durchsichtiger Lack (wird auch in Kinderzimmern verwendet wenn die Kleinen auf die IDEE kommen die Wand anzumalen)somit kamen wir auf die idee, den es sollte ja auch kein schädlicher geruch/anstrich für die vögel entstehen
 
Ui, da kamen ja doch noch ein paar Tipps. :) Elefantenhaut wollte ich jetzt eigentlich nicht streichen. Es gibt doch diese sogenannten Wandtattoos, da werde ich mir so ein / zwei holen, an die Wand kleben und eine Folie davor hängen. Die Tattoos kann man ohne Rückstände oder ähnliches abmachen wenn man sie nicht mehr will. Da ist die Tapete noch in Ordnung und ich muss nicht mehr neu streichen oder so. ;)

Liebe Grüße

Blümchen
 
elefantenhaut ist der begriff für einen klarlack der abwaschbar und schmutzabweisend ist hat also nix mit elefanten zu tun
 
Na ja, eine Elefantenhaut an der Wand - exotisch!!! 8) Nee, im Ernst, ich wollte mir das streichen auf die Wand sparen. Sollten wir umziehen, müsste ich die Tapete erstmal mühsam entfernen, neu tapezieren usw., usw.. Um dieses zu sparen, ist das Wandtattoo und eine PVC-Platte oder ähnliches besser. :)

Liebe Grüße

Blümchen
 
Thema: Wandschutz gegen Verschmutzung?

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
8.507
bandos
B
N
Antworten
4
Aufrufe
2.895
Nicole Unger
N
M
Antworten
14
Aufrufe
8.467
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
N
Antworten
17
Aufrufe
1.731
Ute Osse
U
K
Antworten
21
Aufrufe
2.823
Kanariefreundin
K
Zurück
Oben