Bauer/Voliere selber bauen!

Diskutiere Bauer/Voliere selber bauen! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, habe da mal ne Frage, gib es hier jemand im Forum der für seine Vögel schon mal eine Voliere gebaut hat? Da ich niergendwo einen...
D

DerGeier20

Guest
Hallo an alle,
habe da mal ne Frage, gib es hier jemand im Forum der für seine Vögel schon mal eine Voliere gebaut hat?
Da ich niergendwo einen Bauer finde der meinen Wünschen entspricht habe ich mal überlegt ob man sowas nicht selber bauen kann. Mein Freund ist Holzmechaniker und hat auch die Voli draußen gebaut.
Habt ihr mal Fotos als anregungen?
Welches Material benutze ich am besten, denn es soll ja auch nicht Wasserempfindlich sein, denn man muss es ja auch leicht reinigen können.
Maße währen so ungefähr: B:140-150 T:55-65 H:160-170!
Kann natürlich auch noch ein bischen größer sein! 3mx1mx2,2m währen die Höchstmaße!
Auf dem Bild ist die Ecke zu sehen wo sie hin soll!

LG
 

Anhänge

  • IMG_0641.jpg
    IMG_0641.jpg
    35 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich verschiebe mal den ganzen Thread ins Zubehörforum. Da sind die Bastelspezialisten zu finden die Dir sicherlich super Tips geben können.


Grüssle
Corinna
 
Danke, hab ich garnicht drüber nachgedacht das das Thema hier fehl am Platz ist!
 
Hallo Sven
schau mal dein Namensvetter hat das so gebaut. :zustimm:

Und bitte nicht die Mindestmaße unterschreiten, sonst wirds ja wieder kein Wohlfühlplätzchen.
 
Zum was weiß ich wievielten mal ich heiße nicht Sven!
Sven ist mein Freund. Ich bin Evelyn!
 
Sorry hab das wohl mal überlesen, kann man aber auch freundlicher sagen.

Denke bitte auch an eine entsprechende Beleuchtung für die Vögel - Ingo hat dazu hier schon einige Beiträge geschrieben.
Auch an die Entfernung von Lampe zu Vögel bzw. deren Sitzplatz.
 
Sorry bin nur ein wenig genervt, denn er hat einmal unter meinen Namen geschrieben und nun denken alle ich währe Sven, naja ist ja auch egal. Eventuell sollte er sich mit einem eigenen Namen anmelden damit keine verwirrungen entstehen!
Über die Lichtverhältnisse werden wir uns auf jeden Fall auch gedanken machen!
 
Thema: Bauer/Voliere selber bauen!

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.076
fusele
F
H
Antworten
5
Aufrufe
5.655
Hiwar
H
L
Antworten
15
Aufrufe
26.655
Lustiger Lurch
L
mutschegiebchen
Antworten
2
Aufrufe
1.458
mutschegiebchen
mutschegiebchen
Hobbit
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Isrin
Isrin
Zurück
Oben