Schutz der Außenwand

Diskutiere Schutz der Außenwand im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe eine Frage an die Volierenbau-Experten. Ich plane jetzt eine Außenvoliere für ein Papageienpärchen (entweder Graue oder Rosakakadu). Die...
R

Rebli

Mitglied
Beiträge
35
Ich habe eine Frage an die Volierenbau-Experten. Ich plane jetzt eine Außenvoliere für ein Papageienpärchen (entweder Graue oder Rosakakadu). Die Außenvoliere kommt auf die Terrasse und soll auf einer Seite mit der Außenwand des Hauses abschließen. Meine Frage, wenn ich dort kein Gitter anbringe, besteht die Gefahr, dass die Papageien an den Mauerputz gehen? Muss noch erwähnen, dass durch diese Mauer (auf der anderen Seite ist eine ungenutzte Garage) ein Durchlass für die Papageien gemacht wird, will eine Schutzhütte hineinstellen. Kann ich die Mauer vor Verschmutzungen "schützen"? oder ist es am besten, wenn ich eine komplette, also auf 4 Seiten begitterte Voliere montiere. Die Außenvoliere wird 4x2x2 m. Ich bin totaler Neuling und würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.
Danke im Voraus
Renate
 
Wenn Deine Papageien genug Grit und Kalk bekommen, glaube ich nicht daß sie die Wand kaputt machen. Ich würde bewusst Sitzmöglichkeiten direkt an der Wand auslassen. So müsste das Verschmutzungsproblem auch weitgehend gelöst sein. Die Wand wird so oder so stark verstauben und ist ohne Gitterschutz leichter zu reiningen. Am Einflugloch kannst Du die Kanten mit Aluprofile oder Blech schützen. Oder schön fliesen.

Gruß, Niels
 
Danke Niels für Deine Antwort, die Idee mit dem Aluprofil oder Blech ist gut. Ich komme meinem Plan der Voliere immer näher, trotzdem hätte ich noch 1000 Fragen. Suche mich mal hier durch, vielleicht gibt es den ein oder anderen Beitrag, den ich noch nicht gelesen habe.
Nochmals Danke
Renate
 
Thema: Schutz der Außenwand

Ähnliche Themen

Zurück
Oben