Draht oder waagerechte Verstrebung

Diskutiere Draht oder waagerechte Verstrebung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie vielleicht schon welche von euch mitbekommen haben müssen wir eine neue Voliere haben. Jetzt ist meine Frage, was ihr davon haltet...
Pietry

Pietry

Stammmitglied
Beiträge
360
Hallo,

wie vielleicht schon welche von euch mitbekommen haben müssen wir eine neue Voliere haben.
Jetzt ist meine Frage, was ihr davon haltet, wenn man nicht den üblichen Draht nimmt, sondern Edelstahlrundrohre und diese waagerecht anbringt.
Wäre ja dann so, wie bei den Käfigen, die man von Montaga und Co. kaufen kann.
Das heißt ja, dass das Klettern nach oben und unten ohne Probleme möglich ist, nur das von links nach rechts (und umgekehrt) wäre dann wieder neu zu lernen (denn vorher hatten wir so einen, jetzt einen mit Draht)

Wäre super wenn ihr mir eure pro und kontras nennen könntet.

Danke!!!
 
Huhu,

hast Du Dich zwischenzeitlich schon entschieden? Ich habe mal eine Voliere gesehen, wo in mühevoller Arbeit solche Käfigstreben eingebaut wurden, aber ich weiß nicht mehr wo. Sah aber echt toll aus! Allerdings ist die Frage, wie man diese Streben dann befestigt, wahrscheinlich muss man dann in die Vierkantrohre (Aluprofile?) Löcher bohren, aber dann drehen die Stäbe sich wohlmöglich. Kann man Edelstahl schweißen? *keinenPlanvonsowashab*
 
Hallo,

ja es wird Draht werden. Der Rahmen wird aus Edelstahl und das Gitter auch.
Man kann es nicht direkt schweißen, aber irgendwie sowas ähnliches.
Mir fällt das Wort grad nicht ein. Aber es ist so ähnlich und auch bombenfest.
 
Und gleich sieht "man" die Welt nicht mehr so vergittert:

Gruß
MMchen
 

Anhänge

  • DSCN0559_k.jpg
    DSCN0559_k.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 65
Hallo Heidrun,

du hast mich gerade auf eine Idee gebracht :idee:
Mein Gitter ist zwar mit einer 30er Maschung versehen, aber bei Edelstahl kann man ja so schön manipulieren: einfach ein paar Längsstreben entfernen und schon habe ich eine 90x30 Maschung bzw. 120x30 Maschung (muss mich noch entscheiden, gefällt mir beides).

PS: Die Seilhülsen habe ich auch mittlerweile bekommen: einfach genial :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Na - dann mal frisch an`s Werk, Sven ;).

Gruß
MMchen
 
Thema: Draht oder waagerechte Verstrebung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben