an alle sittichzüchter- Volierenbilder

Diskutiere an alle sittichzüchter- Volierenbilder im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wie die meisten "richtigen" sittichzüchter habt ihr ja auch zuchtboxen bzw. zuchtanlagen, könntet ihr mal fotosreinstellen? gruß jogi
J

JS1992

Mitglied
Beiträge
119
wie die meisten "richtigen" sittichzüchter habt ihr ja auch zuchtboxen bzw. zuchtanlagen, könntet ihr mal fotosreinstellen?



gruß jogi
 
dann mal ein teil meiner volieren

hier die zwei großen 6-eck volieren im garten, für halsbandsittiche und ziegensittiche
http://666kb.com/i/avtrxjt3q2mhiqnqc.jpg
http://666kb.com/i/avtryiuirx6jf6sh0.jpg

hier vier zuchtboxen die man mittels einer trennwand vergrößern bzw auch verkleinern kann!
oben trennwand herausen
unten drinnen
http://666kb.com/i/avts0l8achtrtojac.jpg

zuchtbox einzeln mit 1,1 grünwangenrotschwanzsittichen
http://666kb.com/i/avts1n115twqiyw10.jpg


drei kleine zuchtboxen für wellensittiche etc..
http://666kb.com/i/avts2fyie7y4kjqg4.jpg
http://666kb.com/i/avts2y5uv4pn9l7z8.jpg

hier noch meine rosa bourkesittiche, leider kann man vom hahn nur das hinterteil sehen, ..sie sind schon fleißig am balzen..
http://666kb.com/i/avts41t5dtojwiaas.jpg
 
Auch von mir ein paar Bilder. Eine Anlage ist aber noch nicht fertig.
Gruß Roland
 

Anhänge

  • Neue Voliere005.jpg
    Neue Voliere005.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 209
  • Neue Voliere004.jpg
    Neue Voliere004.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 219
  • Neue Voliere003.jpg
    Neue Voliere003.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 223
  • Neue Voliere002.jpg
    Neue Voliere002.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 200
hallo roland, eine schöne anlage hast du

was züchtest du alles für vögel?

ich züchte ziegensittiche, bourkesittiche, halsbandsittiche, grünwangenrotschwanzsittiche, schmucksittiche, und wellensittiche(mit hauben)

gruß jogi
 
Hallo jogi,
Ich züchte Grünzügelpapageien, Halsbandsittiche, Graupapageien, Gelbwangenamazonen, WK Nymphen, Mönchsittiche und Rosellas - Rubino und Canas wo ich aber einige Probleme habe.
 
Sorry, aber könnte mir jemand bitte den Sinn mit Zuchtboxen erklären ?

Züchtet man nicht besser mit Vögel die durch Bewegung stärker und fitter sind ?

Binn wohl zu blöd ????

Danke !

Gruß, Niels

(>30 Jahre Sittiche und Loris)
 
der zweck von zuchtboxen ist in meinem sinn einfach ,dass das paar ungestört brüten kann..!! und nicht durch andere volierenmitbewohner gestört wird, so wie es zum beispiel wellensittiche gerne tun, das müsstest du ja als langjähriger sittichzüchter wissen,..oder?

wie hältst du deine tiere?
kannst du dann mal fotos reinstellen?

gruß jogi
 
Hallo Jogi,
danke für Deine Antwort.
Meine jetzige Volieren kannst Du unter "Zubehör" bestaunen.
Ich züchte seit über 30 Jahren Problemlos Wellensittiche in größere Gruppen....ehrlich. Stelle aber immer mehr Brutkästen als es Zuchtpaare sind, zu verfügung. Sie hängen alle gleich hoch und sind alle identisch. Meine Volieren sind immer sehr groß. Klar beobachte ich mal daß einen Kasten begehrter ist als die anderen. Aber mehr als etwas rumgezicke gab es nie.

Dann brauche ich wohl keine Zuchtboxen ???

Gruß, Niels
 
da muss ich dir recht geben niels, dass du auch wellensittiche erfolgreich in großen gruppen züchten kannst, aber ich habe keine großen gruppen, hab immer nur so 1-3 paare, und das sind zu wenig, hab es schon öfters probiert, aber da ist der neid einfach zu groß! du achtest aber bei der wellensittich zucht auch nicht auf die farben oder?
 
Stimmt, eine Brut pro Jahr. Keine Standardwellis oder andere Welli-exoten. Und freie Partnerwahl:trost: Letzteres glaube ich entspannt die Stimmungslage etwas.

Gruß, Niels
 
hm..ja ich züchte nicht streng nach farben, aber muss nicht unbedingt ein blauer mit einem grün-gelben verpaar werden..
 
moin,

vielleicht kommt daher, dass wir mittlerweile eine ganze palette solcher Themen haben, ein ähnliches läuft zB gerade im "Vogelzubehör"

vielleicht lässt sich das ganze ja zusammenbringen??

habe übrigens gestern erst mit meiner mir angetrauten gesprochen und, wenn die 1. AV komplett ist und wir ihre Volieren im Keller erweitert haben, hab ich freie Bahn für eine 2. AV! das nochmal so am rande ;)

gruß,
knister
 
moin,

vielleicht kommt daher, dass wir mittlerweile eine ganze palette solcher Themen haben, ein ähnliches läuft zB gerade im "Vogelzubehör"

vielleicht lässt sich das ganze ja zusammenbringen??

huhu,

mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, von daher werde ich das thema jetzt ins forum "vogelzubehör" verschieben.
 
wir haben hier nymphens., wellens., sperlingspap. (blaugenick), Königssittiche, Pflaumenkopfs., Bourkesittiche, Ziegens.

wobei Bourke, Sperlingspap., Könige und Pflaumenkopf "meine" sind, und der "rest" eher zu meiner Frau zählt......


gruß,
knister
 
welche farben hast du bei den bourkesittichen?
 
Hallo Jogi ich wollte nicht ganz so vom Thema wegkommen deshalb habe ich das mit den Canas nur kurz angesprochen. Ich hatte 2 Zuchtpaare die eine Henne hatte 2 Eier gelegt und nach weiteren 2 Tagen ist sie mir von der Stange gefallen und bei der zweiten Henne war es genauso und beide sind eindeutig an Legenot gestorben, aber warum kann ich absolut nicht sagen. Normalerweise müßte man ein extra Thema aufmachen, denn das hat ja nichts mit Volieren und Zuchtboxen zutun.

Gruß Roland
 
Thema: an alle sittichzüchter- Volierenbilder
Zurück
Oben