Vogelzimmer - Wandgestaltung

Diskutiere Vogelzimmer - Wandgestaltung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben ! Nachdem meine lieben kleinen Knabbermonster (Wellis, Nymphis, Rotschwanzsittiche, Mönchssittiche, Katharinasittich und...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo Ihr Lieben !

Nachdem meine lieben kleinen Knabbermonster (Wellis, Nymphis, Rotschwanzsittiche, Mönchssittiche, Katharinasittich und Singsittich) die Tapete vom Vogelzimmer nach und nach abgeschreddert haben, hatte ich mich damals entschlossen, die Tapete von einer Malerfirma entfernen zu lassen. Sie rieten mir damals zu einer Fassadenfarbe, da die Wände dann auch abwaschbar wären. War natürlich begeistert von diesem Vorschlag und habe mein Vogelzimmer dementsprechend renovieren lassen. Leider hielt die Freude nur ca. 14 Tage, da die Malerfirma schlampig gearbeitet hat, d. h. sie hat über den Schrank die Tapete nicht entfernt, sondern nur mit der Fassadenfarbe übermalt. Die Folge war natürlich, dass einige dann dort weitergeknabbert haben und ich daher 5 Vögel verloren habe, so dass ich nunmehr sicher bin, dass die Fassadenfarbe giftige Stoffe enthält. Nun habe ich soweit alles mit Plexiglasscheiben gesichert, da sie natürlich auch an den Ecken (Fenstereinfassung) geknabbert haben und somit Farbe aufnehmen konnten. Es sieht natürlich nun überhaupt nicht mehr schön aus und ich habe immer noch Angst, dass ich irgendwas übersehen habe, wo sie dann doch wieder an der Farbe knabbern könnten.

Wie kann ich jetzt das Zimmer bzw. die Wände neu gestalten? Tapete und Farbe fällt für mich jetzt definitiv aus. Gibt es denn auch Fliesen für die Wände, was dann nicht wie Badezimmerlook aussieht? Es ist nämlich nach wie vor auch die Wohnstube und so ganz mit Fliesen an den Wänden sieht ja doch eher wie Badezimmer oder Klinik aus. Ich bin auch auf solche Plastikpaneelen aufmerksam geworden. Kennt die jemand? Allerdings bin ich auch hier sekptisch, ob sie nicht doch auch an den Kanten daran knabbern könnten und unter Umständen wieder schädliche Stoffe aufnehmen. Manche dieser Paneelen sind auch mit verschiedenen Dekoren überzogen? Kennt sich jemand damit aus? Sind die nagefest?

Oder wie habt ihr denn eure Vogelzimmer nagefest gemacht?

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Kathrin,

Gibt es denn auch Fliesen für die Wände, was dann nicht wie Badezimmerlook aussieht? Es ist nämlich nach wie vor auch die Wohnstube und so ganz mit Fliesen an den Wänden sieht ja doch eher wie Badezimmer oder Klinik aus.

schau Dich doch mal im Baumarkt um, dass ist so ein großer Laden, eher für Männer. So was ähnliches wie ein Schuhgeschäft :D Mann kann sich da Stundenlang drin aufhalten ohne was zu finden.


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Vogelzimmer - Wandgestaltung

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.512
tuana
T
S
Antworten
10
Aufrufe
2.532
sittichfreundin
S
Sir henry
Antworten
2
Aufrufe
623
Alfred Klein
Alfred Klein
F
Antworten
0
Aufrufe
841
Falaisa
F
Zurück
Oben