Voliere sicher gegen Beutegreifer

Diskutiere Voliere sicher gegen Beutegreifer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, schon oft wurde von Unfällen berichtet, die durch Marder, Iltis oder Fuchs einem Vogel das Leben gekostet haben. Wir Falkner...
buteo

buteo

Foren-Guru
Beiträge
2.836
Hallo Ihr Lieben,
schon oft wurde von Unfällen berichtet, die durch Marder, Iltis oder Fuchs einem Vogel das Leben gekostet haben.
Wir Falkner bauen unsere Volieren darum möglichst gesichert gegen alle Beutegreifer,indem wir zum Beispiel Randsteine einbetonieren in die Erde.
Diese Randsteine sind 150 cm lang und 100 cm hoch und werden mit Estrichbeton in die Erde gegraben.
Vier Hauptpfosten und ein Türpfosten werden ebenfalls mittels Estrichbeton in die Erde gegraben, wobei diese Pfosten mindestens einen halben Meter tief verankert sein müssen, weil diese geben die Stabilität.
hier seht Ihr mal das Grundgerüst:
http://img523.imageshack.us/img523/3691/dsc00626sk5.jpg
http://img523.imageshack.us/img523/3691/dsc00626sk5.5ade790552.jpg
die Maße betragen hier 3x3 .... normal hat ein Greif 3x4 aber mein Vogel wird dort nur nachts und auch nur in wenigen Fällen untergebracht.
vielleicht inspiriert es Euch ja zum Nachbauen, den ganzen Bau werde ich im Forum für Greifvögel, Falken und Eulen posten, sobald alles zu Ende ist.
liebe Grüße,buteo
 
Hey,
danke das ist interessant. Schönes Bild. Ich bin kein Schwächling, aber es würde mich schon interessieren wie Ihr Falkner diese 1 x 1,5 Meter grossen Randsteine hantiert ????? 8o

Frohes Schaffen noch.

Gruß, Niels
 
ja hantieren..........was soll ich sagen, ich sitze hier und habe Rückenschmerzen..
macht das bloß immer zu zweit!!! und niemals hinknallen lassen, die Steine, die brechen leicht.
und Ihr braucht nen Gummihammer, um die Teile ins Wasser zu bringen.
Denkt dran: Bei 3x 4 ist die Diagonale 5 meter!
Satz des Pythagoras,also falls da Fragen sind, bitte fragt, bevors schief wird.
 
Thema: Voliere sicher gegen Beutegreifer

Ähnliche Themen

Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.269
Alfred Klein
Alfred Klein
T
Antworten
0
Aufrufe
904
Tauben-Mama
T
C
Antworten
22
Aufrufe
788
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben