Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her?

Diskutiere Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebes Forum, ich habe ein Beschaffungs-Problem: Wir würden unsere drei (bald vier) Wellis gerne in einen richtig guten Edelstahl-Käfig...
S

Sunny+3

Neuling
Beiträge
18
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Beschaffungs-Problem: Wir würden unsere drei (bald vier) Wellis gerne in einen richtig guten Edelstahl-Käfig unterbringen, geplante Maße: 90 breit, 50 tief und 60 hoch. (Die Vögel sind nur ca. 9 Std. in der Nacht im Käfig).

Nur: Wir finden keinen Anbieter, der Käfige aus Edelstahl fertigt. Die ganzen Käfige für "kleine Ziervögel" sind alle aus Zink, Messing, beschichtet oder hammerschlag lackiert. Kein einziger aus Edelstahl!

Wir haben nun schon mit einigen Volierenbauern Kontakt aufgenommen, aber aber diese fertigen ihre Behausungen ausschließlich aus diesem quadratischen Volierengitter mit den Alu-Profilen... und das möchte ich so nicht unbedingt im Wohnzimer stehen haben.

Kennt jemand einen Hersteller, der auch Käfige nach Maß fertigt (also mit dem ganz normalen Gitter waagrecht mit allen 13 cm einem senkrechten Gitter)?
(Adresse auch gerne als PN). Hat das vielleicht schon mal jemand machen lassen? Falls es sowas schon fertig gibt, bitte auch mal Link/Adresse zur Info.

Vielen Dank schonmal!
 
Kennt jemand einen Hersteller, der auch Käfige nach Maß fertigt (also mit dem ganz normalen Gitter waagrecht mit allen 13 cm einem senkrechten Gitter)?
Käfig (also die Maße) nach Maß wird kein Problem sein, denn das Gestell ist schnell gebastelt.
Solch ein von dir gewünschtes Gitter wirst du aber nicht bei einem Volierenbauer finden.

Ich bin auch gerade dabei, meine schöne neue Voliere neu zu machen (ist ja auch schon wieder ein Jahr alt :D )
Dazu ändere ich dann auch selber die Gittermaschung - aus 30x30mm werden dann 30x120mm (oder 150mm) Maschen. Mit dünnem Welligitter wird das aber auch sicher nicht machbar sein...:trost:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sunny,
wir haben uns eine Voliere nach Maß und komplett in Edelstahl von der Firma Mosig bauen lassen.
Viele Grüsse
Barbara
 
Huhu,

Du könntest mal einen Kunstschmied fragen, ob er Dir so einen Käfig bauen kann.
 
Wir sind auch Kunden von Mosig *ggg* - ist aber quadratischen Voli-Gitter.
Kannst ja mal anfragen - der sitzt bei Detmold.
LG
Birgit
 
Hallo,
uns wurde sogar der Extrawunsch beim Gitter erfüllt (3 x 15 cm).
Gruss
Barbara
 
Hallo @all,

vielen Dank für eure Antworten. Bei der Fa. Mosig haben wir schon angefragt, die fertigen keine Käfige wie wir gerne hätten :(

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Adressen?

Noch 'ne andere Frage:
Ist Aluminium als Material unbedenklich? Da wir per PN eine Adresse von einem Alukäfighersteller bekommen haben (Danke!) und die auch o.k. wären.

Vielen Dank schonmal!
 
Noch 'ne andere Frage:
Ist Aluminium als Material unbedenklich? Da wir per PN eine Adresse von einem Alukäfighersteller bekommen haben (Danke!) und die auch o.k. wären.
Alu wird nur der Rahmen sein, nicht aber das Gitter selber. :+klugsche
Aber nachfragen kostet ja nix - erkundige dich doch da einfach mal, ob sie die komplette Voliere aus Alu bauen wollen (also incl. Gitter) :zwinker:
Alle üblichen Zinkvolieren haben einen Rahmen aus Aluminium.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Du kannst ja auch mal bei Herrn Stoy anfragen: klick mal hier, aber ob der solche Sondergitter hat, weiß ich nicht. Er baut nach Maß und ich fand seine Preise echt okay!
 
sonst gibt es ja auch noch aluminium rundstangen in jedem baumarkt, bei den aluprofilen zu finden.
Daraus könnte man, wenn man die geduld hat auch selber eine Vergitterung machen.
einfach in die vorgebohrten Aluprofile stecken!!?

gruß,
knister
 
Hallo

Danke erstmal für die Ideen/Adressen.

Wir haben nun erfolglos bei mehreren Voli-Bauern und Drahtfirmen angefragt. Leider haben wir nur einen Hersteller gefunden, der einen richtigen Vogelkäfig nach Konstruktionszeichnung (die haben wir vorher gemacht und jeweils als PDF mit hingeschickt) prinzipiell auf Maß fertigt, aber das kostet als Einzelstück dann über 1.000 Euro. Die Firma fertigt sonst so was wie Einkaufswägen in entsprechenden Stückzahlen... Und auch nur mit Drahtstärken ab 2mm.

Wir haben uns nun einen Zink-Nagerkäfig gekauft und der ist im Moment beim Pulverbeschichten. Leider bekommt man wirklich keine Zimmerkäfige aus Edelstahl. Den Käfig haben wir heute im F******f gekauft. Im Laden habe ich dann nochmal gefragt wegen solchen Käfigen, aber die Verkäuferin schüttelte auch nur den Kopf, sowas gibt es wirklich nicht, weil es keiner bezahlt8( Und da wir jetzt schon trotz einer Woche intensivster Bemühungen keinen Schritt weiter sind mit Edelstahl-Käfig, erschien uns das Pulverbeschichten das kleinste Übel zu sein... Der neue Vogel soll ja bald einziehen :)

Bis jetzt hatten wir ca. 8 Jahre einen Record 4, beschichtet, das haben die Vögel bis jetzt nicht ab.
 
Da sehe ich auch ein Problem....weil die meisten Voli- Bauer diese quadratischen Gitter benutzen. Warum darf es kein beschichteter Montana sein? Meine Nymphies und Welli Benedicta bewohnen auch einen- und haben noch nie das Gitter angeknabbert. Wenn Deine sowieso oft draußen sind und die Voli nur für nachts gedacht ist .....ansonsten könnte ich Dir Ronnys Volieren empfehlen. Adresse habe ich momentan leider nicht. Aber mit Herrn Bösen kann man reden, vielleicht hat der ne Idee! Wenn Du googlest, wirst Du ihn sicher finden.
Viel Erfolg!!
 
Thema: Wer stellt einen Edelstahkäfig für Wellis her?
Zurück
Oben