Ein/e neue/r Käfig/Voliere

Diskutiere Ein/e neue/r Käfig/Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu! Also da ich ja nun Urlaub habe wollte ich mir vornehmen eine Voliere bzw. einen Käfig zu bauen. Darin sollten dann auch mindestens drei...
J

Jimbo

Guest
Huhu!
Also da ich ja nun Urlaub habe wollte ich mir vornehmen eine Voliere bzw. einen Käfig zu bauen. Darin sollten dann auch mindestens drei Vögel platz haben.
Aus Platzgründen kann ich die Voliere nur in der Größe:
"H:1,20m -- B: 60cm -- T: 60cm" bauen!
Jetzt meine Frage: Würde diese/r Voliere/Käfig groß genug für drei Kanarien-Vögel sein, oder doch nur für 2?

Viele Grüße Jim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 120 cm. die Länge ist, geht es wohl für 3 Kanarien gerade so. 120 cm hoch bringt nichts für Deine Kanarien, weil sie nicht hoch und runter fliegen, sondern hin und her. 60 cm tief x 60 cm breit reicht nicht für 3 Kanarien.
Meiner Ansicht nach kommt die Bezeichnung "Voliere" hier aber so wie so nicht in frage.
Sorry, aber für mich ist das nur einen Käfig :~ ist nicht böse gemeint !

Gruß, Niels
(>30 Jahre Sittiche und Loris)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ja nö, völlig ok :prima:

Wollte es halt nur wissen, ansonsten bleib ich halt bei meinem jetzigen "Käfig" mit zwei Vögeln! Vielen Dank Niels! :beifall:
 
Also bei 60 Breite und 60 Tiefe bitte auf keinen Fall mehr weitere Kanaris dazunehmen. Das ist wirklich kein großer Käfig (nicht böse gemeint).
Die Höhe bringt absolut gar nicht. Kanarienvögel sind keine Hubschrauber ;)
 
Hubschrauber im Käfig :p
Okay auch an dich Dagi vielen Dank für den Hinweis!
Wie gesagt ich bleib dann halt bei meinem jetzigen Käfig!
 
Gute Entscheidung :zustimm:

Gruß, Niels :bier:
 
Hallo Jimbo,

ich würde generell dazu raten kanarien nur zu zweit (paar) zu halten. ausserhalb der Brutzeit könnten evtl mehr gehen, in der Brutzeit muss mann zu 99% trennen (revierbildende Vögel), die Hähne kämpfen untereinander.
 
Thema: Ein/e neue/r Käfig/Voliere

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.573
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.825
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
806
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben