Seile / Ketten

Diskutiere Seile / Ketten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte gerne Spielzeug bauen aus Ästen und Seilen, nur welche Art Seil nehme ich am besten: Baumwolle, Sisal oder Hanf? Dann gibt es doch...
K

Koli

Guest
Ich möchte gerne Spielzeug bauen aus Ästen und Seilen, nur welche Art Seil nehme ich am besten: Baumwolle, Sisal oder Hanf? Dann gibt es doch diese Ketten auch im Baumarkt. Sind die ungiftig, wenn die so verzinkt (silberfarben) sind oder aus messing (goldfarben)? Oder sollte man nur Dinge aus Edelstahl nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ketten aus Edelstahl oder verchromt (gute qualität, damit Chromschicht nicht abblättert) Von verzinkte Ketten kann eine langsame Vergiftung entstehen. Ein paar monate dreussen im Regen mindert aber die Gefahr erheblich. Hanfseil ist prima, wird aber von Papageien und Sittiche schnell zerlegt. Sisal und baumvolle (ungefärbt) kannst Du auch nehmen.
 
Hallo
Ich habe unbehandelte Seile Hanf gekauft bei Seilerei Busse. Edelstahlketten ist wichtig.
Habe bei Busse die Endkappen direckt drauf machen lassen!Und mit Lianen verbunden.
Gruss Bine
 

Anhänge

  • DSCF0556.jpg
    DSCF0556.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF0560.jpg
    DSCF0560.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 52
  • DSCF0669.jpg
    DSCF0669.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF0693.jpg
    DSCF0693.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0689.jpg
    DSCF0689.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 54
He, das sieht ja prima aus!!:zustimm:
 
Dankeschön.
Ich habe versucht aus dem Wohnzimmer gleichzeitig ein Vogelzimmer zu machen.
Gruss Bine
 
Hallo
Ja gib einfach Seilerei Busse ein, die liefern auf Rechnung und so wie Du sie haben willst.(länge) und ziemlich günstig finde ich.
auch die dicke kann man sich aussuchen. Wie gesagt da sind die Seile unbehandelt!
Gruss Bine
 
Von verzinkten Ketten etc. kann ich nur abraten, denn gerade auch an Spielzeug lecken und spielen sie sehr viel mit ihren Zungen, so dass sie sich schleichende Vergiftungen holen können.

Sehe ich auch so. Spielzeug an Ketten gibt es bei mir nicht mehr und die Ketten an der Schaukel, habe ich durch ein Kabelrohr geschützt.

Bei Seilen bitte darauf achten, daß sie aus Hanf sind. Sisal fasert sehr stark. Lies mal hier
 
Hallo
Ich habe unbehandelte Seile Hanf gekauft bei Seilerei Busse. Edelstahlketten ist wichtig.
Habe bei Busse die Endkappen direckt drauf machen lassen!Und mit Lianen verbunden.
Gruss Bine

Schaut echt supi gemütlich aus. :) Ich hatte mal diese Handläufe aus dem Baumarkt (sind aber wegen des Kunststoffkernes eher nix für Papageien) und die wurden irgendwann sehr fusselig, was Deine Seile auf den Bildern teilweise auch schon sind. Kleine Vögel mit dünnen Krallen bleiben da leider sehr schnell drin hängen. Daher hab ich den Handlauf irgendwann rausgeworfen als er nicht mehr ganz glatt war.
 
Thema: Seile / Ketten

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.521
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.926
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
546
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.415
semikolon
semikolon
Zurück
Oben