falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter

Diskutiere falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ... und noch was..... http://www.zzf.de/tips/checkliste.html
Hallo Karin
Deswegen hatte ich schon mal einen regen "Streit" mit dem zzf.
Das lustige, oder vielmehr traurige daran ist doch, daß die sogenannten "Fachhändler", die vielfach dem zzf angehören, diese Dinge im Laden haben, also verkaufen.
Warum regt sich also der zzf so auf? Die sollten doch mal vor der eigenen Tür kehren.
Übrigens, der sogenannte Harness für Papageien wurde auch als tierschutzwidrig bezeichnet.
Der große Witz dabei war nur, daß die Herren nicht mal so ein Teil in Natura gesehen hatten.
Auf meine Frage dahingehend wurde mir hochnäsig geantwortet, man wäre so phantastisch als Fachmann, das könne man auch an einem Foto erkennen.
Ich stelle mir vor, der TÜV überprüft Dein Auto anhand eines Fotos. :D
Wie erwähnt, die sollten sich wirklich mal an die eigene Nase fassen.
 
Der Meinung bin ich auch8( !!!

Zumal das auch nur Hinweise sind, man prinzipiell diese Liste sowieso vergessen kann.
Sinn würde das Ganze in meinen Augen nur dann machen, wenn dieses Zubehör aus dem Verkehr gezogen würde.
Und über die Handhabung von Anleingeschirren welcher Art auch immer, kann man streiten. Das ist in diesem Forum schon öfter passiert, bringt wenig. Letztendlich sollte jeder Haustierbesitzer verantwortungsbewußt handeln und auf die Bedürfnisse seiner Lieben eingehen. Irgendwelche Deppen machen eh, was sie wollen.

Sollte der Tierschutz wirklich eines Tages im Grundgesetz wiederzufinden sein, macht das in meinen Augen hier mehr Sinn.

Nichts für ungut!

Viele Grüße,
Petra
 
Thema: falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.334
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.970
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.838
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben