korkenzieherweide

Diskutiere korkenzieherweide im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ....hat jemand aus der umgebung ludwigshafen/mannheim kostenlos korkenzieherweidenzweige abzugeben? gruß kerstin
K

kerflo

Guest
....hat jemand aus der umgebung ludwigshafen/mannheim kostenlos korkenzieherweidenzweige abzugeben?
gruß
kerstin
 
Hi Kerstin!
Wenn ich darf, würde ich mich gern anschließen: Hat jemand im Raum Herrsching/ Ammersee/ München Korkenzieherweide oder -hasel abzugeben??
 
Hi,hier bei uns sind jetzt überall die Gartenbetriebe in den Nachbargärten unterwegs. Da wurde auch eine Korkenzieherweide eingekürzt. Das nützt Euch allerdings nicht wirklich weiter. Aber wenn Ihr keine Gärten in Eurer Nähe habt, dann fragt doch bei den ansässigen Gartenbetrieben (gelbe Seiten) nach, wann sie die nächsten Bäume schneiden und ob Ihr den Grünschnitt haben könnt. In der Regel sind die froh, wenn sie´s loswerden können. Ein Versuch lohnt.
Gruß Birgit:freude:
 
ich such auch

korkenzieherweide im raum berlin !!!
weiß jemand wo ich was kriegen kann ??
 
bei uns im feld stehen haufenweise bäume:-) aber ich glaub da darf man net wirklich was abmachen:-)

lettes jahr sind da einige bäume total beschnitten bzw besägt worden, waren 5-6 meter hohe bäume und jetzt hamse nur 2 jährige austriebe, aber das haufenweise


wir ham persönlich auch eine, aber für größere mengen ist die dann doch noch zu klein!
 
jetzt zu der zeit gibts doch auch oft welche im gartencenter! und so teuer sind se nicht, also für kleinere vögel reicht das bestimmt.
habe selber kirschzweige gekauft :) ein dicker bund für 1,99 :) !
 
Aber die aus der zoohandlung oder dem gartencenter sind meist irgendwie behandelt. Ich habe hier bei mir im Ort gefragt und die konnten mir das nicht mit sicherheit sagen das die Zweige nicht behandelt sind.

Und welches Zoogeschäft bietet denn kirschzweige an??

LG degro
 
Thema: korkenzieherweide

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
2.473
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
9
Aufrufe
2.618
Wany
W
slymom
Antworten
2
Aufrufe
1.105
slymom
slymom
Zurück
Oben