Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken

Diskutiere Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wir möchten für unsere Gouldis eine Zimmervoliere bauen und suchen gerade nach dem richtigen Draht. Wir sind jetzt über diesen...
S

Skaa

Mitglied
Beiträge
37
Hallo!
Wir möchten für unsere Gouldis eine Zimmervoliere bauen und suchen gerade nach dem richtigen Draht. Wir sind jetzt über diesen Kunststoffdraht der Firma Afcon "gestolpert" für den wir uns interessieren, allerdings habe ich dazu mehrere Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt:

1. Ist schwarzer Draht wirklich am "unsichtbarsten"?

2. Ich finde den Draht nur mit einer Maschenweite von 13mm, ist das ok für Gouldis und ZF oder zu groß? nicht, dass die sich erhängen :nene:

3. Ich habe schon oft von Vergiftungen durch verzinkten Draht gelesen, allerdings sind Prachtfinken ja keine krummschnäbeligen Knaberrer, könnte man bei Prachtfinken daher wohl auch kunststoffüberzogenen oder pulverbeschichteten verzinkten Draht nehmen? Gibts sowas in schwarz?

4. Für die Leute, die diesen Afcon-Kunststoffdraht haben: Kann man den so straff spannen, dass man in die Maschen auch ein Futternäpfchen für Wasser oder Körnerfutter einhängen könnte? Wenn nein, wie habt ihr das Problem gelöst??

Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen umfassend beantworten :) Danke Euch!
 
Ich habe für meine Zimmervoliere ganz normalen feuerverzinkten Draht genommen, wie er zuhauf bei Volierendraht-Zaun-Draht-Freie-Auswahl-alle-Groessen_W0QQitemZ190223064279QQihZ009QQcategoryZ112068QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem] Ebay [/URL] angeboten wird, da die Goulds ja - wie du richtig geschrieben hast - eh nich am Draht rumknabbern. ;)
Masche 12 x 12 mm. Für die Trinkröhrchen habe ich passende Löchter in den Draht geschnitten ^^.

Voilà:

http://img.photobucket.com/albums/v399/Roterhai/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]_Anfang_fertig.jpg
 
Träum...tolle Voli!!!! Kompliment...:zustimm:
 
Thema: Fragen zu Volierenbau für Prachtfinken

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.890
Zugeflogen
Zugeflogen
H
Antworten
13
Aufrufe
2.599
Helmine
H
xkris
Antworten
8
Aufrufe
1.003
DeichShaf
D
M
Antworten
20
Aufrufe
4.253
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Snoopy85
Antworten
13
Aufrufe
2.814
Snoopy85
Snoopy85
Zurück
Oben