wo bewahrt ihr futter,sand,bhg o.ä. auf??

Diskutiere wo bewahrt ihr futter,sand,bhg o.ä. auf?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bald ist es soweit und zwei pieper ziehen hier ein. voliere ist fertig gestellt, freisitz wurde eingerichtet. nun habe ich futter...
Dicht schließende Gefäße, und einmal die Woche durchrühren (Schädlingskontrolle).
Dadurch wird das Futter auch ausreichend belüftet.
Wenn Du Metalltonnen nimmst (Hundetrockenfutter) ist es nicht super dicht, aber Schädlinge kommen trotzdem nicht rein.
Plastiktonnen sind sch... Wenn das Futter noch zuviel Eigenfeuchtigkeit hat, schimmelt es und begünstigt die Eientwicklung.
Es gab früher auch mal Aufbewahrungbehälter aus so'ne Art Pappe mit Deckeln zum aufklappen, die waren spitze, da konnte das Futter atmen un war trotzdem sicher. Die gabs in unterschiedlichen Größen...
Vielleicht gibt's die noch? Aber wo?

Wäre mal ne Suchaktion wert :zustimm
 
Aso, hm - bisher hab ich mein Futter auch in 2 so kleinen Oscar-Tonnen drin. Das is also nich so optimal ?
 
Aso, hm - bisher hab ich mein Futter auch in 2 so kleinen Oscar-Tonnen drin. Das is also nich so optimal ?

Naja, Oscar ist halt Plastik :k, aber wenn Du den Deckel wie gesagt einmal die Woche... und umrühren ... Naja ...

Ich bin ehrlich gesagt bei solchen Dingen kein Freund von Plastik. Futter lebt eben, nicht wegen der evtl Schädlingseier, sondern wegen seiner Lebendigkeit. Es hat Restfeuchte, es muß Atmen können...
Futter = Körner sind ja "Lebwesen" die die "Art" erhalten sollen :D Also Baby's oder Embryo's der Pflanzen. Futterqualität kann durch ungeeignete Lagerung sehr schnell vermindert werden...

Ich werde mich mal auf die Suche machen, ob ich diese Super Papptonnen von damals finde, und dann setze ich einen Link, die sind immer noch die besten gewesen :zustimm:
 
Fiber / Papptrommeln

Hab's gefunden :freude:

Bitte genau durchforsten, es gibt mehrer Möglichkeiten!

Hier geht's lang ...

Die verschiedenen Größen könnt ihr unter z.B. Serie NTR (linke Spalte) sehen, dann mal den entsprechenden Artikel bei z.B. 40 Liter anklicken, dann sieht man die Maße :zustimm:
Diese Tonnen sind auch bestimmt für die Lagerung von Lebensmittel (z.B. Püreepulver etc.) erfüllen also auch höchste hygienische Ansprüche.

Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist, ob sie auch an Endverbraucher liefern, und in nur wenigen Stückzahlen... Später, bin müde :zzz:
 
Thema: wo bewahrt ihr futter,sand,bhg o.ä. auf??

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
438
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
529
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
670
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben