Vogelkäfig

Diskutiere Vogelkäfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe hier irgendo mal gelesen, dass runde Käfige tierschutzfeindlich sind. Ganz schlimm soll es sein, wenn sie dann auch noch weiß...
S

Sefka

Guest
hallo,

ich habe hier irgendo mal gelesen, dass runde Käfige tierschutzfeindlich sind.
Ganz schlimm soll es sein, wenn sie dann auch noch weiß sind.
Kann mir jemand sagen, WARUM das so ist?

Sefka
 
Hallo!
Stell Dich in einem runden Raum mit weissen Wänden und Du bekommst eine Antwort.. man kann sich nicht so recht orientieren! Und überhaupt kann der Vogel in einem runden Käfig nicht fliegen! Wie denn auch...

LG
Mirjam
 
Weiße Gitter behindern die Sicht nach außen extrem. Ganz passen finde ich hier den Vergleich mit den Fliegengittern vorm Fenster. Durch ein dunkles siehst du alles, ein weißes dagegen ist nahezu blickdicht.
Für den Vogel im weißen Käfig ist das ähnlich. Er erkennt meist erst sehr spät wenn sich jemand nähert und erschrickt so natürlich auch leichter.

Bei Runden Käfigen ist es tatsächlich so, wie Mirjam es schon beschrieben hat: die Tiere haben keinerlei Rückzugsmöglichkeit - eben keine Ecken zum verkriechen.
Außerdem ist es in einem runden Käfig nahezu unmöglich, Sitzäste so anzuordnen, dass den Tieren noch eine Flugstrecke bleibt.
 
Thema: Vogelkäfig

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.372
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.475
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.769
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben