welcher Lack /öl

Diskutiere welcher Lack /öl im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Könnt ihr mir bitte einen link geben falls es schon beantwortet wurde ich habe die Suchmaschine bemüht und habe eingegeben: Holzlackierung beim...
S

Stubenhockerin

Guest
Könnt ihr mir bitte einen link geben falls es schon beantwortet wurde
ich habe die Suchmaschine bemüht und habe eingegeben:
Holzlackierung beim Volierenbau
= 0 Treffer
was muss ich eingeben ... wir bauen selber einen Käfig / Voliere und wollen wissen wie er lasiert geölt werden muss.
 
Hallo Stubenhockerin, ich weiss nicht, wie er richtig heisst, doch Sabberlack für Kinder-Spielzeug ist geeignet. Müsstest Du unter dem Begriff bei Google und auch hier im Forum finden und vielleicht auch bei Obi. (-;
Viele Grüsse,.
Sandra
 
Hallo,

Informiere Dich doch mal im Web bei www.kreidezeit.de , die produzieren ausschließlich giftfreie und umweltfreundliche Farben und Lacke. Da wirst Du bestimmt fündig.
Ansonsten ist der Tip mit Leinölfirnis auch sehr gut, ich verwende es im Außenbereich und das schlägt jede Lasur in Sachen Holzschutz und haltbarkeit.
 
Hallo,

der Obi hat Lack für Kinderspielzeug und heisst: Edelglanz-Premiumlack.
Man kann Holz und Metall damit streichen. 750 ml kosten 16 Euro.

Grüsse

Armin
 
Hi Stubenhockerin,

Leinöl oder besser Leinölfirnis ist ne feine Sache :zustimm:. Wasser und schmutzabweisend, ungiftig, jedoch das Holz kann noch atmen. Habe ich auch für unsere Voli als Holzschutz genommen.
Alles an Farben und Lacken, das auch für Kinderspielzeug geeignet ist, kannst grundsätzlich und bedenkenlos verwenden, weil lebensmittelecht und ungiftig.

Gruß Frank
 
@ all die geantwortet haben DANKE

hab mich für Leinöl entschieden, was würde das denn kosten ?
allerdings gibt es bei mir weit und breit kein OBI
naja wird sich finden ich hör mich mal um
 
Thema: welcher Lack /öl

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
5.631
Manuel Engel
M
micarusa
Antworten
1
Aufrufe
1.564
micarusa
micarusa
RasselBande_w
Antworten
28
Aufrufe
7.517
Hobbit
Hobbit
B
Antworten
4
Aufrufe
767
ChiABC
C
Zurück
Oben