Edelstahlkäfige von Gallizzi

Diskutiere Edelstahlkäfige von Gallizzi im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Überall werden zurzeit Edelstahlkäfige aus Insolvenzverfahren inseriert. Auch Wagner und Casimirs Animalshop hat welche. In Deutschland gibt es...
Hallo Mona,
hab mal gemessen:Käfig ohne Schürze und Spielplatz: 1,16x74x1,14. Er ist breiter als hoch.Den Spielplatz benutzen sie noch nicht.
Die Heizung auf dem Bild benutzen wir nicht,es gibt noch einen zweiten Heizkörper.Das ist die einzige Stelle im Zimmer für den Käfig,er paßt so eben,man muß aufpassen,daß man sich die Knochen nicht stößt wenn man auf die Terrasse geht.
Mir gefällt er auch gut,er läßt sich auch gut saubermachen.
Liebe Grüße
Christiane
 
Die Heizung auf dem Bild benutzen wir nicht,es gibt noch einen zweiten Heizkörper.
Wie bei uns :D Letztes Jahr haben wir den nur auf handwarm gestellt und den Venta Luftbefeuchter daneben.

Das ist die einzige Stelle im Zimmer für den Käfig,er paßt so eben,man muß aufpassen,daß man sich die Knochen nicht stößt wenn man auf die Terrasse geht.

*ggg* Wieder wie bei uns!! Wohnst Du nebenan?? :zwinker:
Deshalb hab ich die Schürzen nicht drangemacht, sonst hätte ich blutige Beine :~ Wir holen zum Schutz des Laminatbodens jetzt noch eine größere Bodenschutzmatte
 
..is ja klasse,die matten gibts in groß ?

wir haben 2 bei IKEA geholt als unterlage für die kletterbäume,leider sind sie etwas klein und drumherum siehts immer so nett aus,

danke für den tip....

grüsse gudrun
 
Hi,
unser Käfig steht zum Schutz des Parketts auf einem Stück PVC mit Parkettmuster (Pig badet gern).
Leider wohnen wir nicht nebenan, dann hätten wir auch größere Fenster.
Liebe Grüße
Christiane
 
ich habe mir durchsichtige tischdecke von der rolle gekauft ... das liegt auf dem laminat und fällt kaum auf ... kann man gut abwischen un kehren

kann man meterweise kaufen ... also ellenlang

ist auch relativ preiswert ... muss man nur 2 tage auf der terasse lüften lassen ... dann ist es geruchsneutral
 
ich habe mir durchsichtige tischdecke von der rolle gekauft ...

AUCH keine schlechte Idee! Allerdings wäre mir die zu "flatterig"; ich will auch drübersaugen und wischen können. Die Matten sind zwar teuer, aber sehr langlebig und ebenfalls fast unsichtbar.

Hat jemand noch Ideen zum Schutz der Wand (keine Fototapete!)?
 
Hi Mona,
ich weiß
von mehreren Leuten die Plexiglas an der Wand haben.
Gruß
Christiane
 
Hallo Mona,
es gibt im Baumarkt bei Tapeten und Farben so eine klare Flüssigkeit (Versiegelung) nennt sich Elefantenhaut, die hab ich in meiner Dusche und hinter dem Käfig aufgetragen. Danach kannst du die Wand naß abwischen, allerdings wird durch das auftragen die Untergrundfarbe etwas dunkler.

Brigitte
 
Frage ist nur: ist die auch ungiftig?

Hallo Mona,
was heißt giftig? Da Du sie ja verarbeitest wenn der Vogel nicht im Raum ist und sie aushärtet und der Raum auch gut belüftet sein sollte sehe ich da nicht so das Problem.Wenn ich mich richtig erinnere riecht das nicht mal. Ich hab das verarbeitet wärend einer Renovierung und da hatten die Geier sowieso mehrere Tage Raumverbot. Das ganze ist ja so eine Art Lacküberzug also wenn sie das nicht fressen sehe ich da erstmal so keine Probleme, weil auch alles andere wie z.B. Farbe von den Wänden, Tapetenkleister, Möbel usw. kann/ist ja auch in gewisser Weise giftig bzw. ungesund. Aber schau mal im Baumarkt auf die Flasche und dann google halt mal nach den Inhaltsstoffen oder mail den Hersteller an, gibt doch sogenannte "Datenblätter" für solche Stoffe.

Brigitte
 
Ich frag nur, weil es die Fläche hinter dem Käfig betrifft, das heißt, sie könnte durchaus mal angeknabbert werden wenn ich nicht aufpasse und der Käfig mal etwas zu dicht an der Wand steht.

Aber ich mach mich mal schlau :idee:
 
Hallo Mona,
super, sag bescheid interessiert mich auch. Meine kommen an die behandelte Wand nicht rann:D

Brigitte
 
Thema: Edelstahlkäfige von Gallizzi

Ähnliche Themen

greenkongo
Antworten
1
Aufrufe
1.906
Stephanie
Stephanie
J
Antworten
5
Aufrufe
4.763
depechem242
D
J
Antworten
8
Aufrufe
2.578
Tierfreak
Tierfreak
Benny-Lucca
Antworten
0
Aufrufe
1.081
Benny-Lucca
Benny-Lucca
TommyundKaddy
Antworten
10
Aufrufe
7.203
banketossi
B
Zurück
Oben