Volierentür

Diskutiere Volierentür im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo @ all die einen Käfig/ Voliere aus Holz und Gitter selbst gebaut haben. Wie habt ihr denn das Türproblem gelöst ? An gekauften Käfigen ist...
S

Stubenhockerin

Guest
Hallo @ all
die einen Käfig/ Voliere aus Holz und Gitter selbst gebaut haben.
Wie habt ihr denn das Türproblem gelöst ? An gekauften Käfigen ist ja ein Türchen ausgeschnitten und durch einen "Haken" am fortlaufenden Gitter eingehakt. Wenn ich ne Gittermatte habe und ein Törchen "ausschneiden "würde, würde mir ja das Material für den Haken fehlen ... habt ihr jede Tür mit Holz / Metall eingefasst ? oder wie ?
Bin für jeden Tipp dankbar
 
Am einfachsten geht das wohl, wenn Du einen Holzrahmen für die Tür baust! ;) Finde ich auch am ungefährlichsten als wenn Du nun mit Draht versuchst eine Tür zu bauen.
 
Ja, ich habe meine Tür aus einem extra Rahmen gemacht, ist sicherer, einfacher und schöner.
Als Verschluss kannst du dann im Baumarkt Riegel kaufen und dranschrauben
 
ok muss dann wohl, sonst wäre ja so ein ausgefransters Gitter
wenn das Tor offen ist ...
nunja wird schon klappen danke
 
zu einer volientüre hätte ich auch schon seit längerem eine frage, wollte aber deswegen kein eigenes thema eröffnen:

volierentüre !
besser nach innen oder nach außen zu öffnen ?

MFG
LRS
 
Nach aussen, grade bei schüchternen Vögeln besser, wenn die tür nach innen aufgeht kannst du in den türbereich auch keine Äste, etc hängen!
 
Hallo,

ich habe bei einen Voliere die Tür einfach aus dem Gitter aus geschnitten, anschließend mit Scharnieren befestigt. Damit die Scharniere halten hab ich entsprechend große Alubleche gegengesetzt. Für den Verschluss hab ich einen kleinen Schieberiegel genommen.

MfG
 
Hey Du...

Schau mal so haben wir es gemacht...
 

Anhänge

  • CIMG2927.jpg
    CIMG2927.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 221
komisch, dass beim Foto zwei verschiedene Grössen angezeigt werden, normalerweise ist doch nur eine Angabe vorhanden. Zum Vergleich mal das
 
dein Vergleich wird vergrößert
die Volitür leider nicht
 
@Hundewelt

warum steht bei deinem Foto unten dran 468x351 27 Kb und darunter 102x90 3 Kb? Du hast das anscheinend irgendwie komisch hochgeladen. Probier es doch nochmal.
 
Thema: Volierentür
Zurück
Oben