Farbe für Vogelspielplatz

Diskutiere Farbe für Vogelspielplatz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Ich habe einen hölzernen Vogelspielplatz für meine Nymphies und möchte diesen gern in bunt. Kann mir jemand sagen welche...
U

Unregistered

Guest
Hallo Leute!

Ich habe einen hölzernen Vogelspielplatz für meine Nymphies und möchte diesen gern in bunt.
Kann mir jemand sagen welche ungiftige und verträgliche Farbe ich benutzen darf?
Es gibt ja auch dieses bunte Vogelspielzeug, weiss allerdings nicht welche Farbe dafür verwendet wird!?

Weiss das vielleicht jemand???
 
Hallo!

Spontan würde ich sagen: Lebensmittelfarbe.

Allerdings knabbern Nymphen ja so ziemlich alles an und ich weiß nicht, inwieweit das dann schädlich sein kann?

Vielleicht antwortet noch jemand, der sich da auskennt.
 
Hallo Moose!

Ich hatte diese Frage gestellt......weiss nicht wieso ich da als unregistered erscheine! 8(

An Lebensmittelfarbe habe ich auch schon gedacht, aber ob das auf Holz hält?

Hmmmmmmm........
 
Hallo Unregistered *grins*

Hmmm... :?

Selbst versucht habe ich es noch nicht...

Aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Ich glaube aber, daß Du dann den Speilplatz in die Farbe tauchen mußt. Ich glaube nicht, daß es beim einfachen Anstreichen hält.

Hmm. Ich werde mir mal noch ein paar Gedanken dazu machen. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich nochmal.
 
Hallo,

ich färbe meine selbsthergestellten Klötzchen immer mit Lebensmittelfarbe.

Die, die es zu kaufen sind, wurden auch damit gefärbt.

Es gibt ein Produkt der Firma Brauns-Heitmann "Crazy Colors"
Lebensmittelfarbe in Pulverform.

Konzentriert angerührt in eine flache Schale.

Mit Schmirgelpapier behandelte Holzteile einlegen und je nach gewünschter Intensität einziehen lassen.

Klappt prima. Läßt sich auch mit dem Pinsel auftragen.
 
Danke an euch beide!!!

Das war ja superschnelle Hilfe!

Ich hoffe, dass ich die L-Farbe hier bekomme.

Danke nochmal!
 
Hallo Marina!

Das ist sehr lieb von dir!
Ich habe die "Crazy colors" schon gefunden und hab' schon angefangen.
Ich sehe auch schon recht bunt aus ;)
Rote Beete-Saft kann ich mir auch gut vorstellen, aber so hab' ich jetzt 6 verschiedene Farben......*freu*
Das klappt ganz gut!!!
 
Thema: Farbe für Vogelspielplatz

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
878
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.388
El Hadji
El Hadji
cloncurry
Antworten
4
Aufrufe
1.236
cloncurry
cloncurry
Zurück
Oben