Hygieneprobleme bei Holzkäfigen?

Diskutiere Hygieneprobleme bei Holzkäfigen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - In viele Vogelbüchern wird immer wieder gesagt wie wichtig Hygiene und regemäßiges Ausschrubben der Käfige ist. Wenn man aber einen Käfig/ eine...
R

Rio

Guest
In viele Vogelbüchern wird immer wieder gesagt wie wichtig Hygiene und regemäßiges Ausschrubben der Käfige ist. Wenn man aber einen Käfig/ eine Voliere selber aus Holz baut, bleiben doch immer kleine Ritzen über, in denen Milben leben könnten. Außerdem kann man Holz doch schlecht abbrausen. Sollte man sie deshalb immer aus Alu bauen?
 
Moin Rio!

Meines Erachtens ist das sicher ein großes Plus von Aluvolieren, weshalb ich auch bei nicht nagenden Vogelarten eher zu einer Metallvoliere raten würde.
Allerdings kann man wohl auch bei Holzkonstruktionen eine ausreichende Hygiene sicherstellen - wenn auch mit mehr Aufwand und Mühe.
 
Thema: Hygieneprobleme bei Holzkäfigen?

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.612
Green Joker
G
R
Antworten
10
Aufrufe
2.974
klumpki
klumpki
F
Antworten
10
Aufrufe
3.120
Kuschelcorsa
Kuschelcorsa
Zurück
Oben