Baumwollseil für Großsittiche und Papageien

Diskutiere Baumwollseil für Großsittiche und Papageien im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Experten, ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Baumwollseile (Durchmesser 2- 4 cm). Leider waren meine bisherigen...
M

mehrsogined

Neuling
Beiträge
19
Hallo Experten,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für Baumwollseile (Durchmesser 2- 4 cm). Leider waren meine bisherigen umfangreichen Recherchen ergebnislos.
Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Darüber hinaus bräuchte ich noch eine Bezugsquelle für Edelstahldraht, Durchmesser 2-3 mm.

Viele Grüße, Christoph
 
moin,
schon mal bei ebay gestöbert?

da gibts allerhand unter anderen auch das nachdem du suchtst.
Seile, Ketten, Speilzeug, Edelstahldraht usw.

Lg Rett
 
also im Seil Shop gibts keine Bauwollseile und bei Ebay schau ich fast täglich- Fehlanzeige!

Gruß, Christoph
 
Hallo Christoph,

entscheide Dich lieber für Hanfseile - sie fasern längst nicht so wie Baumwollseile.

Edelstahldraht habe ich seinerzeit hier bezogen.

Gruß
MMchen
 
Hanfseile würde ich nie wieder für Nymphen benutzen. Genau diese Fasern können bei Abfriemeln im Kropf stecken bleiben und zu Würgeanfällen und Atmennot führen. Leider musste ich vor Jahren auch diese Erfahrung machen, obwohl man mich damals bereits vorgewarnt hatte.
Ich habe eng geflochtene Baumwollseile. Die fastern wirklich kaum und wenn es dann soweit ist, werden sie ausgetauscht. Hanf werde ich wohl nie wieder benutzen.
 
Hallo,

die günstigsten Lieferanten für Edelstahlgitter waren, glaube ich, bis jetzt zaun-spezi und die Firma AKS GmbH. Einfach mal googeln. Habe selbst von Fa. AKS bezogen, vor ca. 2 Jahren, da lag die 25-m-Rolle 16 x 16 x 1,2 mm bei ca. 400 Euro. Aber die Metallpreise ändern sich laufend! Einfach die Firma anmailen, die waren sehr freundlich und antworten auch sofort.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.

Ich bin nicht auf der Suche nach Volierendraht aus Edelstahl sondern ich suche Edelstahl zur Herstellung von Vogelspielzeug. Da die Vögel speziell an Vogelspielzeug knabbern und rummachen, ist mir hier ein verzinkter Draht (z.B. zur Stabilisierung von Sisalseilen etc...) einfach zu gefährlich.

Ciao, Christoph
 
Also ich habe mein Baumwollseil (geflochten) von Ebay gibts aber nur in maximal 12mm aber das Seil ist echt super hab es jetzt seit fast einen halben jahr bei meinen Pflaumenköpfen dirn und es fassert überhaupt nicht.

Tipp: man sollte es vor dem zu Schneiden erst mal Waschen weil es etwas eingeht.:zustimm:
 
Thema: Baumwollseil für Großsittiche und Papageien

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.362
Spaiengirl
S
Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.297
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
1
Aufrufe
1.288
Vogelmichi
V
Mäxle
Antworten
10
Aufrufe
3.884
Mäxle
Mäxle
Zurück
Oben