Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht

Diskutiere Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Diese Woche möchte ich gerne meine Innenvoliere um eine Außenvoliere erweitern. Die Innenvoliere befindet sich im Keller und die Außenvoliere...
S

stbi

Guest
Diese Woche möchte ich gerne meine Innenvoliere um eine Außenvoliere erweitern.

Die Innenvoliere befindet sich im Keller und die Außenvoliere auf Höhe des Erdgeschosses, beides wird über einen vorhanden Lichtschacht mit einander verbunden. (siehe angängt PDF Datei)

Hierbei ist aber eine Frage aufgekommen, werden die Vögel auch wieder zurück in die Innenvoliere kommen?

Habt ihr mit solchen Bauweisen schon Erfahrungen.

Gefüttert wird natürlich weiterhin in der Innenvoliere.
 

Anhänge

  • Document1.pdf
    15 KB · Aufrufe: 93
Hm, das könnte problematisch werden.
RAUS werden die Vögel bestimmt auf jeden Fall fliegen, da folgen sie der Helligkeit und fliegen nach oben. Aber nach unten wieder reinfliegen? Ich würde sagen eher nicht. Es ist ein natürliches Verhalten den Weg nach oben zu suchen... welche Vögel sollen denn in diese Voliere rein?
 
Keilschwanzsittiche, später mal kleine Aras.

Wenn es nicht klappt haben die Agaporniden eine sehr große neue Voliere für das ganze Jahr, und ich muß den Keller wieder etwas umbauen.

Da die Voliere nach alle Seiten fast komplett geschlossen ist, und sich außerdem in einem überdachten Bereich befindet wird dies sicherlich kein Problem sein.
 
Prachtfinken und Kanarienvögel

Eine Bekannte von mir hat genau so eine Voliere, wo es bestens funktioniert. Sie hat jedoch keine Krummschnäbel. Die Decke der Innenvoliere ist ca. 20 cm tiefer als der Boden der Aussenvoliere und trotzdem kommen die Vögel alle immer schön durch den Lichtschacht rein.

Gruss markus
 
Thema: Erfahrungsberichte zu dieser Volierenplanung gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben