Käfigreinigung - Essigwasser?

Diskutiere Käfigreinigung - Essigwasser? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte bis jetzt einen Käfig, den ich noch abduschen konnte, habe mir aber gerade etwas grösseres bestellt, wo das nicht mehr möglich...
Sandraxx

Sandraxx

Foren-Guru
Beiträge
2.761
Hallo,
ich hatte bis jetzt einen Käfig, den ich noch abduschen konnte, habe mir aber gerade etwas grösseres bestellt, wo das nicht mehr möglich sein wird.

Einige schreiben ja, dass sie die grossen Käfige/Volieren dann mit Wasser abwaschen, wo ein Spritzer Essig drin ist. - Kann das aber nicht womöglich die Beschichtung angreifen? Habe mir einen Käfig von Essegi mit Pulverbeschichtung geordert.

Vielleicht könnt Ihr ja mal über Erfahrungen berichten? Bzw. ist das mit dem Essig überhaupt nötig, sofern alle Pieper gesund sind oder tut's auch klares Wasser?

Vielen Dank und beste Grüsse,
Sandra
 
hallo sandra
ein spritzer spuelmittel tuts auch.
essigwasser macht sich eben gut bei "dunkelfarbigen" volis...da sieht man die kalkflecken die das wasser hinterlaesst nicht so.
und selbstverstaendlich tut es auch klaren wasser.
wenn du etwas zum desinfizieren suchst empfehle ich dir F10.
 
Danke Dir, Silleef. Das mit den Kalkflecken wusste ich garnicht. Na, ich werds wohl erstmal mit klarem Wasser versuchen, denke eigentlich auch, dass das reichen müsste.
Liebe Grüsse,
Sandra
 
Thema: Käfigreinigung - Essigwasser?

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
5
Aufrufe
1.422
Terryann
Terryann
86mulan
Antworten
2
Aufrufe
823
Blindfisch
Blindfisch
RasselBande_w
Antworten
15
Aufrufe
3.349
RasselBande_w
RasselBande_w
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.745
Gransi
G
F
Antworten
18
Aufrufe
5.103
Paulaner
P
Zurück
Oben