Heizung für Voliereninnenraum

Diskutiere Heizung für Voliereninnenraum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - mit Strom funktioniert und den Raum auf 10° halten kann . Bis jetzt habe ich nur einen ölradiator , der kann aber nur eine min Temp von 18 °...
M

molto01

Guest
mit Strom funktioniert und den Raum auf 10° halten kann .
Bis jetzt habe ich nur einen ölradiator , der kann aber nur eine min Temp von 18 ° halten und höher .
Freue mich auf Antworten
Danke
 
Hallo, wie groß ist denn der Innenraum?

Für meine Papageien verwende ich schon seit Jahren einfache Frostwächter 500 Watt. Die gibt es schon für 25 € und die sind sehr zuverlässig, auch im Bereich 0-10 Grad.

Grüße
Erhard
 
Hallo setze doch einfach vor den Ölradiator ein Thermostat gibt es z. B. aus dem Bereich der Terraristik mit einer Schaltleistung von 2000 Watt kannst jede x beliebige Themerpatur einstellen.

Für nähere Infos schick mir eine PN

Gruß Alex
 
Hallo
Ich habe mir einen Frostwächter gekauft . Einhell F500 oder so ähnlich .
mal schauen was der taugt . er soll bei +5 anfangen zu heizen und bei einer gewünschten temperatur wieder abschalten .
Gruss
 
Ich habe mir einen Frostwächter gekauft . Einhell F500 oder so ähnlich .
mal schauen was der taugt . er soll bei +5 anfangen zu heizen und bei einer gewünschten temperatur wieder abschalten .
So habe ich mir das auch gedacht und mit so ein Ding besorgt. Jetzt meinte aber ein befreundeter Vogelzüchter, dass diese Frostwächter unheimlich viel Strom fressen sollen. Was für Erfahrungen habt ihr denn diesbezüglich gemacht?
 
Ölradiatoren fressen mir zuviel Strom. Ich hatte bis vor einem Jahr nur zwei Mikrowellenheizgeräte, mit Temperatureinstellung auf 18 Grad, waren spitzenmäßig. Jetzt haben wir noch den Kreislauf der Gasheizung erweitert, alles im grünen Bereich, einen Mikrowellenheizer haben wir trotzdem noch in Reserve an der Tür, der Stromverbrauch ist einfach im Vgl. zum Radiator wesentlich günstiger.
 
Es ist schon etliche Jährchen her, meine Großeltern hatten einen Frostwächter, zum überwintern von Pflanzen, der war etwas unzuverlässig, denen ist die ganze
Hütte abgebrannt.
 
Hallo nochmal
Also den Einhell 500 kann ich nicht weiter empfehlen .
Habe nun schon wegen Reklamationen das dritte Geraet daheim .
Alle Geraete sind defekt (Neuware) Es wird angeboten , das es sich bei +5-+8 in kleinster Stellung automatisch einschaltet . Leider fangen die Geraete in kleinster Stellung schon bei +14 ° an zu heizen .
Kennt jemand einen Frostwächter , welcher wirklich erst bei 5 ° anfaengt zu heizen ???

Und Bullifant : Kannst du mir bitte mehr Infos zu deinem Thermostat geben ?
Vielen Dank
Brueggemann
 
Thema: Heizung für Voliereninnenraum

Ähnliche Themen

Marco68
Antworten
3
Aufrufe
1.342
Eumo
Eumo
K
Antworten
9
Aufrufe
3.603
jofri
J
B
Antworten
6
Aufrufe
1.739
FloraFauna
FloraFauna
Zurück
Oben