Edelstahlvolieren oder verzinkt?

Diskutiere Edelstahlvolieren oder verzinkt? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was haltet ihr von der Möglichkeit verzinkte Volierenelemente pulverbeschichten zu lassen oder direkt pulverbeschichtete Elemente zu...
L

louisa van mengeren

Guest
Hallo,

was haltet ihr von der Möglichkeit verzinkte Volierenelemente pulverbeschichten zu lassen oder direkt pulverbeschichtete Elemente zu ordern? Ich habe vor geraumer Zeit einen kleinen Teil meiner Außen und Innenanlage im verzinkten Gitterbereich durch Edelstahlmatten austauschen lassen. das war sehr kostspielig und mitlerweile haben sich an den Eckpunkten unschöne Verfärbungen eingestellt. Grund war ein Rundumrtest meiner Tiere auf Zink, da dies bei einer Freundin festgestellt worden war. die Werte meiner Vögel waren auch erhöht, so daß ich sofort handeln wollte. Mitlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das alles unbedingt nötig war. Schadstoffe gibt es doch überall, ist dieses Problem wirklich so gravierend? Die Tiere waren und sind quietschfidel und ziehen auch erfolgreich nach.
Grüße Louisa
 
Thema: Edelstahlvolieren oder verzinkt?

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
7.623
ConnyRudi
ConnyRudi
alex
Antworten
15
Aufrufe
1.826
ThSchultz
T
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.260
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben