Zuchtverwaltungssoftware

Diskutiere Zuchtverwaltungssoftware im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ? Das arbeiten mit Karteikarten finde ich eigentlich etwas überholt...
M

Mark

Guest
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ?
Das arbeiten mit Karteikarten finde ich eigentlich etwas überholt.

------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Private Seiten
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ihr lieben Zuechter !

Leider habe ich keine Erfahrungen mit Zuechten, aber eine unterstuetzende Software waere sicherlich sehr hilfreich ! Mich wuerde interessieren, was Ihr fuer Anforderungen an ein solches Programm stellt - welche Daten sammelt Ihr, welche Uebersichten oder Statistiken waeren hilfreich, etc. ?

Ich kann evtl. eine solche Software erstellen. Seht mein Posting bitte nicht als Werbung an. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/rolleyes.gif Ich bin Studentin der Software-Technik, Vogelliebhaberin und immer aufgeschlossen fuer interessante Projekte !
Ich haette grosse Lust, mich mit diesem Thema naeher auseinanderzusetzen, dazu brauche ich allerdings Eure Hilfe !

Viele Gruesse,
Jiggy http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif
 
Hallo Jiggy,

es wäre Super wenn jemand mal sowas in Angriff nimmt, ich möchte alle intressierten bitten mal darüber nachzudenken was so eine Software können sollte, dann kann man ja eine Liste zusammenstellen, alle die was dazu beitragen möchten können mir ja eine Mail schicken, unser Landesverband sucht auch noch eine einheitliche Software, ich werde nochmal bei uns im LV Vorstand nachfragen, und über einen Kostenzuschuß lässt sich da sicher irgendwie reden.

Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Zuchtverwaltungssoftware ?
Das arbeiten mit Karteikarten finde ich eigentlich etwas überholt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Mark,

ich benutze die Software von Schmölders
sie ist im großen und ganzen einigermaßen
gut. Dann gibt es noch von DIVO eine.
Ich glaube aber bei jeder Software stimmt
einiges noch nicht. Es muß noch daran ge-
arbeitet werden.
Ciao
 
Hallo Mark,

ich benutze seit vielen Jahren das Vogelzuchtprogramm "BirdPerfekt 2000" von Meier u. Weist. Es ist nicht umsonst zu haben, aber für alle Arten von Zuchten (WS, Kanarien, Exoten...) sehr gut zu gebrauchen.

Excel oder ähnliche Programme sind nur für eine reine Datenerfassungen gut. Besser kommt man mit einer Datenbank (ich verwende dazu Approch von Lotus). Dann ist es möglich, zu jedem Altvogel sofort die Verpaarungen, Nachzuchten ... anzeigen zu lassen.
Beste Grüße
Norbert

------------------
 
da scheint es ja doch einiges zu geben, wenn ihr mir eine Kurzbeschreibung und Anschrift (Homepage) der Autoren mailt, dann mache ich bei mir auf der HP mal eine Aufstellung der Soft.

Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********

[Dieser Beitrag wurde von Stefan Becker am 02. Juli 2000 editiert.]
 
So ich habe jetzt bei mir auf der Homepage zu den hier aufgeführten Programmen Links zum Hersteller gesetzt ( http://www.becker.maba.net/soft.html ). Ich würde mich riesig freuen, wenn jeder der eine Software einsetzt mir einen Erfahrungsbericht und eine Kurzbeschreibung mailt, dann kann ich das noch auf der Homepage hinzufügen, dadurch wird denjenigen die auch eine passende Software suchen sicher geholfen.


Gruß Stefan

------------------
Homepage OKV
private Homepage
**********
 
mein freund hat mir meins auf lotus programmiert so mit allem drum und drann
wer mit wem und wieviel wann und wo statistiken für die zucht
kann man sowas den verkaufen ?
oder für vögel eintauschen?
gruß gisi
 
Thema: Zuchtverwaltungssoftware
Zurück
Oben