integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...??

Diskutiere integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen..... habe aneinen zuchtboxen extra vogelbird-röhren angebracht und eine zeitschaltuhr dazwischengeschaltet--> da hatte ich...
7_of_9

7_of_9

Stammmitglied
Beiträge
283
hallo zusammen.....

habe aneinen zuchtboxen extra vogelbird-röhren angebracht und eine zeitschaltuhr dazwischengeschaltet--> da hatte ich natürlich keine probleme!!!

nach dem bau 2er voliere in einem kellerraum, hab ich die deckenlampe ebenfalls durch eine bird-lamp ausgetauscht (mit feuchtraumbalken)!
ein und ausgeschlatet wird momentan mittels normalen kippschalter, wie wir ihn aus jedem unserer wohnräume kennen...
wird aber auf die dauer ziemlich anstrengend morgens und abends zur gleichen zeit ein- bzw auszuschalten - meine vögel sollen ja in ihrem tag-/nachtrhytmus bleiben...!
wie kann ich hier eine zeitschaltuhr zwischenschalten....???
bzw gibt es so eine art lichtschalter, in dem eine zeitschaltuhr integriert ist...???
im bauhaus wurde ich leider nicht fündig undd das personal konnte mir nicht weiterhelfen....
vielleicht hat hier im forum jemand einen tipp für mich.....??
 
Hallo!

Ich hab sowas im Bauhaus gefunden, das ist eine digitale Zeitschaltuhr die man anstelle des Lichtschalters in die Wand einbaut. Kann man programmieren. Ich hab das bei mir im Vogelzimmer, das schaltet die Deckenbeleuchtung ein und aus. Schau mal bei den Zeitschaltuhren oder bei den Lichtschaltern.

LG
Regina
 
danke mal für eure tipps!!!

sag mal regina wie sieht das teil denn bei dir aus?? war heute bei uns in 2 verschiedenen bauhäusern, leider konnten die mir nicht weiterhelfen.....
es gibt jede menge zeitschaltuhren, auch digitale, aber jede ist in eine steckdose zu stecken und das zu "kontrollierende gerät" wiederum mittels normalem stromkabel an das zeitschaltgerät anzuschliessen....
es gibt ein extra zeitschaltgerät, das im strom- bzw zählerkasten einzubauen ist, damit wird dann aber der gesamte stromkreis im gewünschten raum über diese uhr reguliert....
will ich aber nicht wegen dem nachtlicht für die vögel... :-(
 
Hallo 7 of 9

habe solche Zeitschaltuhren auch bei mir im Vogelzimmer installiert.
Ich habe beim Einzug eine Totalrenovierung vornehmen müssen, und hier wurden mit unter komplett neue Stromleitungen und Steckdosen verlegt.
Anstatt normale Steckdosen wurde im Vogelzimmer solche integrierte Zeitschaltuhren installiert und zwar pro Lichtquelle eine, sodaß diese auch seperat für sich geschaltet werden können.
Dies Zeitschaltuhren können pro Tag programmiert werden und auch von Hand in Betrieb genommen werden. Bei Stromausfall ist noch zusätzlich eine Batterie integriert, damit die gespeicherte Daten nicht verloren gehen.
Habe diese vor ein paar Jahren bei conrad gekauft für ca. 39 Euro/Stück.

Gruß

Boracay
 
Hallo,

dies müsste das sein, was du suchst.:zwinker: Diesen Timer kannst du gegen den Lichtschalter austauschen.
 
Hallo!

Ja ich hab auch sowas wo man zwei kleine runde Batterien reintun kann. Es schaltet auch automatisch um wenn Sommer- und Winterzeit ist. Wenn man draufdrueckt geht das Licht an oder aus. Dann kann man den Schalter aufklappen und drinnen sind kleine Knoepfchen zum programmieren. Ueber dem Schalter ist ein digitales Feld mit Uhrzeit und so weiter.

Man muss den alten Lichtschalter komplett ausbauen und dann das Teil verkabeln und anstatt des Lichtschalters einbauen.

LG
Regina
 
hey super, ihr seit´s einfach spitze...!!!
dachte echt schon, ich muss die ganze technik in diesem raum umkrempeln und so ein ding in den zählerkasten einbauen....
das freut mich jetzt echt irre!!

vielen dank nochmal!!!!
 
Thema: integrierte zeitschaltuhr im lichtschalter...??

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
2.664
Jafferson clint
J
E
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Spaßvogel
S
Zurück
Oben