Voliere fertig

Diskutiere Voliere fertig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, zwar ist meine Laune jetzt zwar nicht mehr die beste, aber ich möchte Euch trotzdem gern von meiner Voliere berichten, die nun...
S

Silberpfeil

Guest
Hallo Leute,

zwar ist meine Laune jetzt zwar nicht mehr die beste, aber ich möchte Euch trotzdem gern von meiner Voliere berichten, die nun endlich endlich fertig ist.
Den Vögeln stehen vier qm isolierter Schutzraum mit zwei großen Fenstern zur Verfügung. Zur leichten Reinigung sind die Wände gefliest.
Der Außenraum (heute fertig geworden) ist 6 qm groß, vollständig überdacht und in Südlage. Durch eine riesige Pappel in unserem Garten ist der Flugraum den ganzen Tag über partiell im Halbschatten.
Zur Zeit bewohnen 13 Kanaris und 2 Wellis die Voliere. Nachdem die Kanaris sich anfangs erschreckt haben, wenn die Wellis fliegen, klappt das Zusammenleben nun einwandfrei, aber ich werde die nächsten Tage natürlich noch scharf beobachten.
Nun warte ich ungeduldig auf den Herbst, um noch den einen oder anderen Vogel dazuzuholen.
Ich bin sehr stolz, schon jetzt eine so wunderschöne Voliere zu haben (nicht erst als Rentnerin http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif ), und wie glücklich ich bin, kann ich gar nicht beschreiben.
So, Schluß jetzt. Will ja nicht angeben.

Silvia
 
Oje oje, das kann dauern. Ich muß erstmal ein paar gute Fotos schießen.
Und dann hoffe ich, daß ich das mit der Technik auch hinkriege. Kann also etwas dauern, aber ich geb mir Mühe.
 
Herzlichen Glückwunsch Sylvia,

zur Fertigstellung der Vogelvoliere. Die Vögel werden es Dir durch bessere Gesundheit und als kräftigere Vögel danken. Sonnenbaden gehört nunmal zu einem der wichtigsten Hygienebedürfnis der Vögel.
Wenn Du die muntere Gesellschaft fliegen siehst, wirst Du so manchen Frust als nebensächlich betrachten können.

Gruß Norbert

------------------
 
Hallo Silvia!

Das hört sich ja klasse an!
Im Garten in der Sonne sitzen und dem Treiben der Piepmätze zuschauen ist bestimmt 'ne feine Sache! Außerdem fühlen sich die Kleinen bestimmt bald unbändig wohl!

Viel Spaß noch weiterhin!
Ich bin auch echt gespannt auf ein Foto :-)!

Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo Nosch,

da hast Du völlig recht.
Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Garten sitzen und zuschauen. Ich habe nur überlegt, daß es mir sehr schwerfallen wird, meinen Nachwuchs abzugeben, gerade jetzt, wo sie es so gut haben... Von der Voliere zurück in den Käfig ist wohl ziemlich gemein.
Gestern habe ich mir von einem Bochumer Züchter noch drei Jungvögel geholt, wahrscheinlich zwei Hähne und eine Henne. Letztere heißt "Sunny" und will mal gelb werden, die beiden Hähne werden wohl mehr orange.
Jetzt ist es so, wie ich es mir erträumt habe: bunt! (obwohl, ein richtiges grasgrün fehlt noch - da komme ich gleich zum nächsten Thema: )
Die Vergesellschaftung mit den Wellensittichen bereue ich wirklich nicht. Ich sehe, daß meine beiden alten Herren, die sich kaum aus dem Käfig getraut haben, richtig aufblühen! Sie lassen die Kanaris in Ruhe und umgekehrt.
Fotos habe ich gestern gemacht, aber es dauert noch was, bis ich die hier posten kann.
Liebe Grüße
Silvia
 
http://www.vogelnetzwerk.de/forum/eek.gif

Ein bissel klein, was, aber anders hab ich´s nicht auf 20 KB gekriegt, vielleicht hat ja jemand mit Ahnung lust, mir ´ne Mehl zu schicken, wie man das RICHTIG macht.
Aber nun können wenigstens alle ohne Sehschwäche oder mit Brille schon mal einen wahrhaft KLEINEN Eindruck bekommen... hihi...
Ich hoffe, das muß mir jetzt nicht allzu peinlich sein!?
Liebe Grüße

Silvia *ggg*

PS: Der Außenraum ist übrigens sogar 7,5 qm groß, nicht 6.

[Dieser Beitrag wurde von mayaniobe am 12. September 2000 editiert.]
 
Nicht schlecht, deine Voliere !
(Soweit man das auf die Entfernung erkennen kann).
Speicher das große Bild mit den vielen KB`s
einfach als .gif. Dann geht das auch so.
Viele Grüße,
Bogis
 
Hallo Silvia,

sieht ja echt toll aus, Deine Voliere.

Leider weiss ich auch keinen Rat, wie Du das mit dem Foto hinbekommst - aber vielleicht kann ja Patrick helfen ...



------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Private Seiten
ICQ# 77073393
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mayaniobe:
Das mit dem .gif hat leider nicht geklappt. Warte immer noch auf andere Hinweise... http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif<HR></BLOCKQUOTE>

schick mir das orginal Bild mal per Mail, oder ruf mich an, wenn du vor dem PC sitzt.




------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Jaaa, jetzt erkennt man auch was. Oder? Ich mein ich weiß ja selbst, wie das Ding aussieht.
Wenn jemand mehr wissen möchte über meine "Villa Kunterbunt", d.h. zur Entstehung, Ausstattung, Kosten, Tipps usw., der schreibe mir eine Mail. Ich hab da mal einen (zugegebenermaßen etwas ungeordneten) kleinen Bericht abgefaßt.
Mittlerweile wohnen 25 Vögel darin: 6 Wellis, ein Pärchen Feuerweber und 17 Kanaris.
Ein kleiner Bachlauf, der über Zeitschaltuhr eingeschaltet wird, ist zur Zeit in Überarbeitung, ist aber bislang gut angekommen. Die jetzigen Arbeiten daran dienen lediglich einer Verbesserung der Optik. Vielleicht klappt das ja auch mal mit ´nem Foto... http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt.
Danke, Patrick.

Silvia

PS: HALLO SONJA!!!! FALLS DU DAS HIER NOCHMAL LIEST:
Einer von den kleinen dunklen Flecken auf dem Boden im ersten Drittel des Flugraums ist Charlie! http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von mayaniobe am 15. September 2000 editiert.]
 
Keine Ursache.

Habe dieses Thema jetzt auch ins richtige Forum verschoben :-)



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mayaniobe:
Wenn jemand mehr wissen möchte über meine "Villa Kunterbunt", d.h. zur Entstehung, Ausstattung, Kosten, Tipps usw., <HR></BLOCKQUOTE>

wäre vielleicht für einige hier im Forum interessant ?! Vielleicht kannst Du diesen Bericht ja hier posten ?

Mir gefällt die Voliere übrigens in gross noch viel besser als in klein http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif



------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
DKB 3224
Kanarien-Seiten
Private Seiten
ICQ# 77073393
 
Thema: Voliere fertig
Zurück
Oben