Volierenwände bemalen

Diskutiere Volierenwände bemalen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte das Voliere meiner beiden Mopas verschönern. Das Voliere wird von drei Seiten von Steinwänden umgeben. Da meine Mopas...
L

LittleExpert

Guest
Hallo,

ich möchte das Voliere meiner beiden Mopas verschönern.

Das Voliere wird von drei Seiten von Steinwänden umgeben.

Da meine Mopas auch gerne mal den Anstrich dieser Wände anknabbern, habe ich selbstverständlich auf die Verwendung von ungiftigen, lösemittelfreien Farben geachtet.

Diese Wände möchte ich jetzt mit Sonne, Himmel, Wolken, Palmen etc. bemalen und bin auf der Suche nach dem richtigen Malwerkzeug.

Ich hatte eventuell an Wachsstifte oder Kreide (eventeull dauerhafte Ölkreide) gedacht.

Ich habe zwar im Baumarkt auch einige Produkte von Faber gefunden, leider war auf der Verpackung aber nichts über Giftstoffe bzw. schädlichkeit dieser Produkte zu finden.

Was habt ihr denn für diese Zwecke verwendet und was ist zu empfehlen?

Gruss LittleExpert
 
Von Wachsstiften oder Kreide würde ich auf alle Fälle abraten, das nehmen die Vögel ja doch auf, und in größeren Mengen ist das auch wieder schädlich.
 
... es gibt Dispersionsfarben mit dem Umweltengel, ohne Lösungsmittel. Sie riechen auch kaum.

(Natürlich trotzdem Vorsicht...)

Ich habe damals etwa 10 verschiedene kleinere Töpfe anmischen lassen.

Das Malen hat richtig Spass gemacht ;-)
 

Anhänge

  • Volierenbemalung.jpg
    Volierenbemalung.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 83
toller Beitrag und super Anleitung - Danke
lg Marietta
 
Thema: Volierenwände bemalen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
885
Monsun
Monsun
I
Antworten
6
Aufrufe
2.653
Iris_S
I
stachmone1
Antworten
13
Aufrufe
2.307
Tierfreak
Tierfreak
tribertech
Antworten
5
Aufrufe
1.239
Annabell
A
Zurück
Oben