Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere??

Diskutiere Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Da der Winter naht mache ich mir Gedanken, wie man verhindern kann, dass das Wasser in der Aussenvoliere zufriert. Wie habt ihr das...
D

Dulo

Guest
Hallo!
Da der Winter naht mache ich mir Gedanken, wie man verhindern kann, dass das Wasser in der Aussenvoliere zufriert.
Wie habt ihr das Problem geloest?
Es gibt diese Heizplatten, die man unter die Wasserschalen stellen kann. Nur fuer Voegel mit kraeftigen Schnabel ist das nichts, da sie das Kabel durchbeissen (oder die Schale durch die Gegend schmeissen).
Hat jemand eine Idee, wie macht ihr das?
Viele Gruesse,
Madeleine
 
Hallo Madeleine,
ich hab so eine Hartgummi-Heizplatte extra für Tränken. Das Kabel habe ich mit Wellkabel ummantelt (das ist so ein Plastikschutz wie man ihn oft um Zündkabel im Auto sieht um die Kabel vor Marderbissen zu schützen - bekommt man bei den meisten Autoteilehändlern).
Die Heizplatte kommt bei mir aber erst zum Einsatz, wenn sie wirklich nötig ist und da ja immer eine volle Wassertränke draufsteht, wurde sie auch nie herumgeschmissen ;)
Es gibt auch wie so ne Art Tauchsieder für die Tränken, die das Wasser eisfrei halten, aber damit hab ich gar keine Erfahrung.
Die ersten Jahre, als ich noch keine Wärmeplatte hatte und es noch richtige Winter bei uns gab ( :D ), habe ich die Tränken immer mit warmen (nicht zu heißem) Wasser aufgefüllt.
Meine Kanarien saßen nachts immer gerne auf dem Stück Heizplatte das unter der Tränke hervorgeguckt hat.
 
Thema: Wasserschale Heizung fuer Aussenvoliere??

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
541
Evy
Stephanie
Antworten
5
Aufrufe
1.665
vögelchen3011
V
W
Antworten
11
Aufrufe
1.973
Wachtelchen
W
G
Antworten
15
Aufrufe
1.592
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
Zurück
Oben