Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt!

Diskutiere Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich benötige Ratschläge in Bezug auf den Bau eines Schutzhauses, das an eine kleine Voliere anschließt. Die Ratschläge, die ich benötige...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
Ich benötige Ratschläge in Bezug auf den Bau eines Schutzhauses, das an eine kleine Voliere anschließt.
Die Ratschläge, die ich benötige, beziehen sich auf den Innenbereich des Schutzhauses.
Isolation, Doppelwandanfertigung, Dachkonstruktion etc. sind erfolgt. Da konnte ich die Leute beraten, aber wie sieht es innen aus?

Der innere Schutzraum ist nicht sehr groß. Vielleicht 1,5 m lang und 0,5 m tief
sowie ca. 2,0 m hoch. Der Boden ist ca. 0,3 m hochgelegt und gedämmt.

Zur Beheizung ist eine Wärmedunkellampe vorgesehen und eine zusätzliche
Birdlamp. Wie sieht es in so einem Fall mit der Belüftung aus?
Es gibt im Moment nur einen Durchschlupf von ca. 20 x 20 oder 25 x 25 cm, der den Innenbereich mit der Außenvoliere verbindet.

Was ist zu beachten? Wer kennt sich aus?
Ich habe den Schutzraumbau dringend empfohlen, da die Vögel - als ich sie das erste Mal sah - ohne Wärmeschutz - dafür aber im Durchzug in der Außenvoliere saßen.8o

Bitte um Ratschläge. Danke.

tun.
 
Thema: Schutzraumbau: Ratschläge werden benötigt!
Zurück
Oben