Kotschublade ca. 1m x 1m

Diskutiere Kotschublade ca. 1m x 1m im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hat jemand bei seiner Voliere eine aehnlich grosse Kotschublade? Wie ist es mit der Handhabung und Reinigung??? Welche...
K

Kim

Guest
Hallo!

Hat jemand bei seiner Voliere eine aehnlich grosse Kotschublade?

Wie ist es mit der Handhabung und Reinigung???
Welche Moeglichkeiten hab ich sonst bei einer Bodenflaeche von 2m x 1m?

Besser verzinkt oder Edelstahl?

Sorry, wegen der vielen Fragen, aber die neue Voliere muss gut ueberlegt sein.

Schoenen Gruss
Kim
 
hallo!

ich habe eine kotschublade in 0,90x1,00m und 2 schubladen 1,00x1,00m, alle drei in edelstahl. zuerst hatte ich die 1x1 schubladen in kunststoff, sozusagen genau wie ne küchenschrankschublade. da ich aber ziegensittiche in der voliere hielt, die entsprechend gerne baden und planschen, gab es schnell ein schimmelproblem.

also ich bin mit den edelstahlschubladen sehr zufrieden, abgesehen von einem kleinen nachteil: sie sind sehr schwer zu handhaben. ich muß die dinger immer alleine wuchten, und ich glaube wenn ich sand in die schublade tun würde, würde ich das nicht schaffen. allerdings verwende ich das viel leichtere porilan.

die 1x1m schubladen sind bei mir ganz knapp über dem boden, da kann man mit dem einschieben tricksen, die 0,90x1m schublade ist in 40cm höhe, das ist ungleich schwieriger.

also, wenn du edelstahl nehmen möchtest, dann sollte die voliere bis auf den boden gehen (natürlich knapp über den rollen, wenn du die voliere fahrbar machen möchtest) eine 2 m voliere ist zwar nicht gerade leicht zu schieben (zumindest alleine) aber dafür kann man auch in den ecken leichter sauber machen.
 
Hallo Kuni!

Danke fuer die Antwort.
Ich bin noch am ueberlegen ob ich Fuesse unter die Voliere mache.

Bei meiner jetztigen sind Fuesse, deshalb bin ich das gewoehnt, ausserdem kann ich dann noch Sachen unter der Voliere lagern :D also Platz sparen.

Allerdings ist die Wanne jetzt ca. 1m x 0.7m und nicht aus Edelstahl glaube ich.
Die neuen waeren ja dann 30 cm laenger und warscheinlich auch noch schwerer, dann sollte ich das mit den Fuessen vielleicht doch lassen?

Das ist vielleicht kompliziert eine Voliere zu planen :k

Kim
 
hallo!

die eine voliere habe ich ja auf füßen mit edelstahlschublade.

unterschätz nicht das gewicht der schubladen und die unhandlichkeit! ich würde sie bis auf den boden gehen lassen und evtl. rollen drunter machen
 
Thema: Kotschublade ca. 1m x 1m

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
995
Krätschi
K
I
Antworten
19
Aufrufe
4.355
Tommi
T
Evi1950
Antworten
11
Aufrufe
6.024
Dirty.Harry
D
S
Antworten
1
Aufrufe
679
Akrep
A
S
Antworten
7
Aufrufe
810
dtcd
D
Zurück
Oben