Volier bauen...

Diskutiere Volier bauen... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich möchte mir ein Volier bauen.. Ich hab mich mal umgeschaut und finde auch das passende zubehör.. nur meine Frage ist wenn ich den kasten...
J

jesh99

Guest
Hallo ich möchte mir ein Volier bauen..
Ich hab mich mal umgeschaut und finde auch das passende zubehör.. nur meine Frage ist wenn ich den kasten fertig habe, wie befestige ich das Drahtgitter an den Alu Stangen??

lg
 
Hallo,

Ich habe alles geschraubt. Entweder mit kleinen Treibschrauben oder Schrauben mit einer Bohrspitze. Muß aber dazu sagen, daß ich Sthlrahmen verzinkt habe und da brauchte ich schon solche Schrauben mit Bohrspitze. Bei Alu kann man auch mit Blindnieten arbeiten.

Gruß Roland
 
Danke mal an alle.. für euer verständnis das ich hier so viel poste :)
 
Ich hatte in dem Forum hier mal einen Beitrag entdeckt wo User ihre Volierenbauten vorstellen konnten... Weis jemand wo ich den Beitrag finde??
 
Wir haben unsere Voliere aus Holz gebaut. War ganz einfach und günstig (etwa 100€ Materialkosten). Wir haben einfach ein Gestell aus 3 Wänden, einer zweigeteilten Tür, einem Dach und der Bodenplatte gebaut und dann den Draht von innen gegen das Holz getackert. Kann ja mal n Foto ranhängen.
 

Anhänge

  • Voliere 1,30x0,90x2,00m.jpg
    Voliere 1,30x0,90x2,00m.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 171
wir haben das auch genietet. ist aber eine wirkliche "scheissarbeit". unsere volli hat ca 2x2x2m fläche und dementsprechend haben wir relativ viele nieten gebraucht. ich schätze mal so 800-1000nieten. da musst halt viel bohren und hast nach dem nieten oberarme wie popeye ;) nietpistolen haben wir 3 gebraucht. ok waren 2 so für n 5er ausm baumarkt. die 3. war teuer aber hat dann auch spitzenklasse funktioniert.

am besten du leihst dir eine elektrische. damit gehts ratz fatz.

die nächste volli bau ich auch aus holz ;) dazu muss man aber sagen das wir jetzt eine dachlatte vorne angebaut haben um spielzeug etc anzuhängen. innerhalb von 24 stunden haben unsere 2 pflaumenköpfe das ding schon wirklich heftig abgenagt! 8o also ich schätze mal eine holz volli würde bei uns kein jahr halten ;)

zum thema verzinkter stahl...würde ICH nicht unbedingt nehmen. die vögel nagen ja auch mal gerne dran rum und nehmen so u.u. das zink auf. das selbe gilt für das gitter. wir haben alu profile (btw gibts da n sehr guten händler der auch alu profile 2. wahl eben mit kleinen schrammen die man rauspollieren kann wen man will anbietet zu einem sehr guten preis!) und edelstahl draht genommen. der draht war halt relativ teuer -> fast 400euro!
 
Hey! Nur nochmal ein Tip zur Holz-Voli: Der Draht ist von innen ans Holz getackert, so dass die Vögel nicht an das Holz kommen. Funktioniert super und ich finde, es sieht auch noch wesentlich hübscher aus als Alu. Liebe Grüße!
 
Thema: Volier bauen...

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.586
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.170
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.861
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.464
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben