Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp...

Diskutiere Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ... die man in die ganz normalen Wohnzimmerlampen einschrauben kann? Also wie normale Glühbirnen? danke
P

-Palli-

Guest
... die man in die ganz normalen Wohnzimmerlampen einschrauben kann? Also wie normale Glühbirnen?

danke
 
Hallo Palli,

z.B. diese hier. :zwinker:
Allerdings sollten die nicht so weit weg vom Vogel/der Voliere/dem Käfig hängen, sodass der Vogel in einem Abstand von ca. 30cm sitzen kann (wenn ich das recht in Erinnerung habe, zumindest bei den Röhren), damit der gewünschte Effekt erzielt werden kann.
 
Danke dir.

Was kann ich z.b. als zusätzliche Lichtqulle nehmen, wenn ich bsp einen Raum ohne Tageslicht für Graue ausleuchten will? (Nur ein paar Stunden am Tag)
 
Ohne Tageslicht?
Die Minimallösung wäre zwei 80 W T5 Ho Röhren (4-5000K) und eine 150 W Halogen-Metalldampflampe (HCI, CDM) von 70 oder 150 W mit EVG. Konzentrier das auf einer Ecke des Raumes, so ist es wenigstens lokal halbwegs hell. Dass es dann noch dunkle Zonen im Raum gibt, macht einem Waldbewohner wie dem Graupapagei wenig aus. Eine helle Ecke und vor allem einen Sonnenplatz braucht er aber.

Ansonsten gibt es viel zum Thema im Forum zu lesen.
Starte zB mal hier:
http://vogelforen.de/showthread.php?t=177230&highlight=birdlamp
http://vogelforen.de/showthread.php?t=175157&highlight=birdlamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gibt es Papageienlampen/glühbirnen/Bird lamp...
Zurück
Oben