Repti-Glo

Diskutiere Repti-Glo im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich für die Repti Glo 2.0 ein Vorschaltgerät brauche, damit sie die Graupis nicht stört!? Es sind vor kurzem 2...
S

sabberschnute

mit Ramses und Luigi
Beiträge
65
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich für die Repti Glo 2.0 ein Vorschaltgerät brauche, damit sie die Graupis nicht stört!? Es sind vor kurzem 2 Spinnen eingezogen, die natürlich auch Licht brauchen. Abstand zur Vogelvoli sind gute 3 Meter.

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße ausm Westerwald
Kathrin
 
Hallo Kathrin,

ich würde mich vorher mal schlau machen ob es die richtige Lösung für dein Lichtproblem ist...:idee:
Vögel benötigen ein ganz anderes Lichtspektrum wie Spinnen oder Reptilien, und deine Lampe hört sich so an als wär sie nur für diese geeignet...:o
schau mal hier , da ist alles bestens erklärt auch ob du ein Vorschaltgerät brauchst oder nicht...:zustimm:
 
Wenn Du die repti Glo als Kompaktlampe hast, ist alles OK.
Wenn Du eine Repti-Glo Röhre einsetzt, solltest Du das Standard Vorschaltgerät der Lampe gegen ein EVG austauschen-andererseits flimmerts für die Augen der Graupapageien.
Allerdings auch für die Augen der Spinnen, die zeitlich ebenfalls über 100Hz auflösen können.
In dem Abstand zur Voli ist die Spinne sicher irritierter als der Graupapagei.
 
Danke,

natürlich ist es eine Röhre... ich hab mal gegoogelt, für die 20 W Röhre hab ich bis jetzt noch nix gefunden... Bin auch technisch nicht wirklich begabt...

Flimmern solls natürlich für niemanden!

Grußle
K.
 
Thema: Repti-Glo

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.054
klumpki
klumpki
Zurück
Oben