Käfig Selbst bauen..?

Diskutiere Käfig Selbst bauen..? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Endlich! Ich habe meinen Freund dazu überredet mit mir einen Käfig selbst zu bauen. Leider hab ich keine Ahnung was ich da...
N

Nadin

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Endlich! Ich habe meinen Freund dazu überredet mit mir einen Käfig selbst zu bauen.
Leider hab ich keine Ahnung was ich da alles beachten muss!
Wenn ihr also irgendwelche passenden Tipps habt wäre ich sehr dankbar.

Was mir bis jetzt am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Kotschale oder was man da nimmt... ? es sollte eben praktisch sein. Nicht das man den ganzen Käfig bearbeiten muss nur um sie zu reinigen.

Danke für eure Hilfe

LG Nadin
 
Da kann man sich, wenn man über das nötige Know-how verfügt, eine Kotschublade aus Blech oder Kunststoff bauen. Ist für den Durchschnittsheimwerker aber nicht unbedingt so ganz einfach zu bewerkstelligen.
Ein Fachbetrieb macht einem so etws auch, aber dann geht es wieder ziemlich ins Geld. Holz geht auch, hatte ich selber mal, dreckt aber im Laufe der Zeit immer mehr ein und ist nicht ganz so leicht zu reinigen. Man muss dann eben genug einstreuen. Ich hatte die damals mit Zeitungspapier ausgelegt und dann mit Buchenholzgranulat eingestreut.
 
Hallo Nadin,

ich denke Du solltest uns ein Paar Angaben machen, damit Dir geholfen werden kann.
Wie groß soll denn der Käfig werden und wer zieht dort ein.
Eine Kotschublade lässt sich auch aus Holz bauen hab ich bei einem Käfig von 50 x 100 cm und auch 100 x 200 cm gemacht. Ordentlich mit ungiftigen Klarlack gestrichen lässt sich auch mit Wasser abspülen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema: Käfig Selbst bauen..?

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.455
sittichmac
sittichmac
H
Antworten
5
Aufrufe
5.659
Hiwar
H
N
Antworten
23
Aufrufe
58.724
sith1
S
Zurück
Oben