beleuchtung

Diskutiere beleuchtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich suche eine Beleuchtung für eine Zimmervoliere, die sich automatisch ein und ausschaltet. Sie sollte auch automatisch einen...
K

Konny

Guest
Hallo zusammen,
ich suche eine Beleuchtung für eine Zimmervoliere, die sich automatisch ein und ausschaltet.
Sie sollte auch automatisch einen Sonnenaufgang bzw einen Sonnenuntergang simulieren.
Wenn möglich zum selberbauen

Danke Konny
 
Hallo Konny,
das ist ein recht schwieriges Thema zum Selbstbauen, da sich Neonröhren nur bis zu einem gewissen Punkt dimmen lassen .Bei mir war es eine Odysee mit glücklichem Ausgang. Die Lampen mit EVG, Dimmer und Zeitschaltuhr habe ich von:
http://www.biotop-schrader.de/start.html
Den Rest machte der Elektriker. (Grundlast etc.) Selbst diese zwei Fachgruppen waren in ständigem Kontakt. Ich hoffe, es geht nie kaputt.:D
Aber es ist schon schön, wenn in einer halben Stunde das Neonlicht herunterdimmt bis nur noch die Grundlast (40W) sanft leuchtet und diese dann abschaltet.
 
Moin moin!

Alternative zu einer Leuchtstoffröhrendimmung ist die Kombination Normalglühlampe + Leuchtstoffröhre, die sciher esrt zuschaltet, wenn die Glühlampen hochgedimmt sind. Solche Kombinationen werden auch oft bei den Bausätzen angeboten und sind technisch einfacher.
 
Thema: beleuchtung
Zurück
Oben