Doppelverdrahtung

Diskutiere Doppelverdrahtung im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Einfachvergitterung halte ich bei Außenvolieren für sehr gefährlich, für mich kommt sie nicht in Frage. Mich würde interessieren, ob...
Merline

Merline

Mitglied
Beiträge
681
Hallo,

Einfachvergitterung halte ich bei Außenvolieren für sehr gefährlich, für mich kommt sie nicht in Frage.

Mich würde interessieren, ob es doppeltvergitterte Fertigelemente (1x2m) zu kaufen gibt und wenn ja, wo.
Oder habt Ihr Tips, wie man das geschickterweise selbst anfertigen kann? Ich dachte an Vierkantholzprofile, die ich auf beiden Seiten mit Gitter versehe (viel Arbeit).

Ich bin für alle Tips dankbar ;)

viele Grüße,

Merline
 
Moin Merline!

Original geschrieben von Merline
Ich dachte an Vierkantholzprofile, die ich auf beiden Seiten mit Gitter versehe (viel Arbeit).
Daran würde ich auch denken - abgesehen von der Arbeitszeit ist es sicherlich die preigünstigste Methode. Man kann statt der Holzprofile sicherlich auch auch Aluprofile nehmen, da wäre der Gitterabstand aber nicht so groß.
Einige Anbieter von Alu-Fertigteilen haben zwar auch Doppelverdrahtung im Angebot, aber dies ist natürlich entsprechend teuer, meist sind es dann Sonderanfertigungen.
Da müßte man sich bspw. bei www.Futterkonzept, Mosig: http://www.mosig-ohg.de/ oder Rübenach: http://www.volierenbau.de/ erkundigen.
 
es gibt da bei uns ein spezialist.
bei dem war ich gestern erst und habe draht bestellt.
der zeigte mir da ein sehr festes gitter mit wellendraht, sehr stabil und sieht super aus. das gibts verzinkt oder sogar aus edelstahl in verschiedenen längen und breiten. wie gross muss denn der gitterabstand sein? gibts dort in fast alles grössen. gerade bei aussenvolieren sollte er wegen der mäuse recht gering sein! bei so einem stabilen geflecht kann man in den vierkant 2 längsschlitze sägen und das gitter dann gerade einschieben. hab ich gesehen. sieht super aus und hält jedes tier auf! wenn du willst kann ich dir mal die adresse geben.

wo's im internet noch vieles gibt:
http://www.draht-driller.de/


also bis denn
 
Hallo Dirk,

dort gibt es wirklich eine große Auswahl!
Hast Du vielleicht eine Ahnung, was das Gitter so kostet? Die Voliere soll über 30 Quadratmeter groß werden und dabei auch noch doppelt vergittert...
Der Abstand zwischen den Gittern soll etwa 5 cm betragen.

Innen möchte ich kunststoffbeschichtetes und außen verzinktes Gitter verwenden. Bevor jetzt wieder alle aufschreien, wegen des kunststoffbeschichteten Gitters: Ich werde keine nagenden Vögel in der Voliere halten. Die Kunststoffbeschichtung verhindert, daß die Federn der Vögel beschädigt werden, da sie nicht so rauh ist wie ein verzinktes Gitter.

Viele Grüße,

Merline
 
Wegen dem preis:
hier kommt es auf die menge an. im anbruch kostet ein laufender meter etwa 3.-€! In ganzen rollen mit bis zu 25-30 metern je nach breite 2.-€.
wie gesagt, habe das von einem geschäft hier aus Heilbronn. da kann man alles anschauen und befühlen. habe auch mehrere drähte und gitter angeschaut bis ich mich entschieden habe.
in dem geschäft gabs sogar draht der farbig war, nicht lackiert oder beschichtet.
 
Thema: Doppelverdrahtung

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
1.157
Branjo
Branjo
P
Antworten
4
Aufrufe
659
fisch
F
Zurück
Oben