noch was zum zubehör voliere..

Diskutiere noch was zum zubehör voliere.. im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wer hat tipps - ideen zur selbstgebauten voliere zwecks -Futter -Wasser -Astbefestigung leider kann ich wahrscheinlich meine spender...
D

Dirk2000

Guest
wer hat tipps - ideen zur selbstgebauten voliere

zwecks
-Futter
-Wasser
-Astbefestigung

leider kann ich wahrscheinlich meine spender nicht weiterbenutzen.

soll ich ein brett mit drei löchern machen und obendrauf noch eins? in die löcher edelstahlnäpfe und das obendrüber wegen dem sch....
 
Hallo Dirk,
ich hab mir bei Futterkonzept Näpfe mit halterung bestellt, und die einfach ans Gitter gehängt.
Wenn du keine Äste darüber befestigst dürften sie eigentlich nicht reinscheißen. Meine scheißen nur ab und zu ins wasser, also muß ich es jeden Tag wechseln, aber das ist sowieso Pflicht.

Die Äste hab ich "geklemmt" und dann mit dem Akkuschrauber
jeweils eine Schraube ins Ende geschraubt, damit der Ast nicht wegrutschen kann. Von aussen natürlich und so, das sie sich nicht verletzen können.
Eine kleine Schraube reicht, unsere Nymphen sind ja keine Schwergewichte.

Ob sie zwischen den Brettern fressen ist fraglich, denn Nymphen ham ja nich gerne was über dem Kopf.
 
Hallo Dirk,
ich habe bei Rico's diese Edelstahlnäpfe zum anschrauben bestellt. Die Halterung wird fest montiert und die Näpfe dann eingeschoben. Meine Schwarzohren können sie nicht aushebeln:D und in der Spülmaschine werden sie wunderbar sauber. Astbefestigung mache ich wie Iris nur, dass ich noch eine Unterlagsscheibe benütze
 
Hallo Dirk,

die Näpfe, die ich benutze sind offensichtlich die Gleichen, die auch Pe hat. Die Äste habe ich mit speziellen Asthaltern befestigt.
 
Thema: noch was zum zubehör voliere..
Zurück
Oben