Vogelvoliere

Diskutiere Vogelvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren Wellensittiche (zurzeit nur einer:idee:) nun wollte ich mir eine Voliere aus Holz bauen und habe einen...
L

L'oiseau

Guest
Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren Wellensittiche (zurzeit nur einer:idee:)
nun wollte ich mir eine Voliere aus Holz bauen und habe einen Plan gemalt :D(ich entschuldige mich für die schlechte Zeichnug:+klugsche) ...ich würde gern wissen was ich zu beachten habe ,also materialien aufbau und so...
...die restlichen fragen, details ,usw. sind im Plan verzeichnet

ps: danke im Voraus für gute tipps^^
 

Anhänge

  • KastenGIF.jpg
    KastenGIF.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 143
Hallo,

ich würde auf jeden fall im außenbereich eine schleuse vorsehen

LG
Goulda
 
servus :)


also ich würde als material für den "Außenbereich" Metall nehmen, also Alu-vierkantrohre, die zu einem quadrat verschweisen und dann mit normalenm Drat Vogelgitter dranbasteln, kriegst du im Obi die Dinger ;) , und für den "Innenbereich" würde ich holz nehmen ... aber es muss gestrichen werden davor! Sonst nisten sich bei dir ungebetene Gäste ein, Zecken und was weiß ich ... es gibt so eine Holz Lazur auf wasser basis, die ist auch nicht giftig, im obi fragen ;) und für das einflugloch würde ich einfach ein Loch in die Kiste machen und dann ein Stück glas, oder plexi nehmen das man das Loch auf und zu schieben kann und wenns zu ist fällt trotzdem noch licht rein :)

hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen :)
 
^^

danke für die tipps ...genau das was ich gebraucht habe^^
ich muss halt noch überlegen ob ich jezt statt alu holz hernehme...aber das wird sich zeigen
:beifall::beifall::beifall::beifall:
 
ich würde auch für den Außenbereich Alu nehmen biete es selber auch zum verkauf an
 
Thema: Vogelvoliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.607
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben