Nistkasten für Blaustirnamazonen

Diskutiere Nistkasten für Blaustirnamazonen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wer hat sowas schon mal gebaut? Maße, Besonderheiten, Material ? Soll später mal von außen an den Käfig gehangen werden...... Vielen Dank Olaf
O

Olli

Guest
Wer hat sowas schon mal gebaut? Maße, Besonderheiten, Material ? Soll später mal von außen an den Käfig gehangen werden......

Vielen Dank


Olaf
 
egal ob selber gebaut oder naturstamm
sehr wichtig ist eine klappe an der rückseite vom kasten
in höhe der eiablage
zur konntrolle der eier bez. jungvögel
hatte mein naturstamm nicht und ich hatte immer last die alten abzulenken wenn ich von oben in den stamm sehen wollte

gruß gisi
 
hi olaf
ich denke man sollte schon adressen veröffentlichen ,nicht alle vogelbesitzer bekommen fachzeitschriften aus der sie sich lieferanten aussuchen können
in zoogeschäften sind die dinger ja auch sehr teuer
ich habe meine stämme von der christa tegethoff nicht schlecht aber die klappe fehlte an allen stämmen
dann bin ich dazu übergegangen die großen kästen selber zu bauen geht auch und wenn sie dann noch von aussen an den käfig sollen ist es vielleicht sinnvoller als stämme
gruß gisi
 
Ist ja schon ganz gut...

Bin jetzt schon ein Stück weiter, aber wer hat jetzt einen
genauen Bauplan? Ein Stamm ist nicht das geeignete, da ja
der Kasten von außen dran muss. Ich bin sicher meine beiden
warten nur noch auf ein geeignetes Plätzchen zum Brüten :-)

Na, vielleicht helft Ihr den beiden ja weiter...


Gruß Olaf
 
Hallo, Olli !

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wäre es nicht besser, die beiden erst im Frühjahr mit einem Nistkasten zu beglücken ? Oder macht bei Amazonen die Jahreszeit nix aus beim Brüten ?
 
Thema: Nistkasten für Blaustirnamazonen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben