Webcam

Diskutiere Webcam im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wer hat eine netzwerkfähige Webcam in seiner Voliere und welches Modell?
D

dove

Guest
Wer hat eine netzwerkfähige Webcam in seiner Voliere und welches Modell?
 
Wer hat eine netzwerkfähige Webcam in seiner Voliere und welches Modell?

Ich kenne zwei brauchbare Hersteller. Mobotix für Outdoor und D-Link für Indoor. Die Mobotix "Allround M22" würde ich empfehlen - wenns nicht unbedingt auf den Euro ankommt. Eine wirklich gute wetterfeste IP-Kamera wirst Du kaum für weniger als 500,- Euro bekommen. Für den indoor-Bereich musst Du auch mit etwa 350,- Euro rechnen.

Natürlich kannst Du auch für weniger Geld etwa eine LogiLink kaufen - aber nachdem ich mit den Billigheimern beruflich vor 2 Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe (miserable optische Eigenschaften, Ausfälle, Firmware-Updates die nicht funktionieren), könnte ich die nicht empfehlen.
 
Marmitek?

Hi,

wie ist denn die Marmitek Robocam 21?

Da gibts auch ein wetterfestes Außengehäuse für.
 
Ich habe eine allnet all2201. Habe vor 2 Jahren ca. 140-150euro dafür bezahlt. Sie macht für den Preis ganz annehmbare Bilder. Ist halt immer die Frage, wo man seinen Maßstab setzt. Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehängt (wobei zu Beachten ist, dass das Bild vom Forum noch nen Stück verkleinert wurde. das original Bild hat eine größe von 640x480).
 

Anhänge

  • 20090501_1141.jpg
    20090501_1141.jpg
    25 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

mich würde auch mal interessieren, wie Ihr die Kameras an Euren Volis befestigt habt. Ich habe nämlich auch schon mal über eine Webcam nachgedacht. :freude:
 
So ist meine webcam angebracht.... sie wird allerdings auch ganz gern als sitzplatz missbraucht, was man ihr auch ansieht :D
 

Anhänge

  • IMG_5038.jpg
    IMG_5038.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 34
Thema: Webcam

Ähnliche Themen

Zurück
Oben