Biete große Zimmer - Voliere

Diskutiere Biete große Zimmer - Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mich extra für für einen Beitrag "Gesuch nach einer großen Voliere" hier angemeldet. Leider fand ich keinen Link für meine...
N

nachrichtvonmir

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich habe mich extra für für einen Beitrag "Gesuch nach einer großen Voliere" hier angemeldet. Leider fand ich keinen Link für meine Antwort, so schreibe ich es jetzt hier hinein. Ich weiß nicht, ob das Gesuch noch aktuell ist, aber wir besitzen (PLZ 31655) eine große Voliere aus zwei Teilen bestehend. Es ist eine recht hochwertige Voliere die wir vor ca. 10 Jahren für etwa 2300,- DM kauften. Sie besteht aus Alu und Holz. Maße und Fote müßte ich mal am Tage und bei Interesse mitteilen. :-) Unten zwei Schieber, an der einen Seite eine Tür, an der anderen eine Schuböffnung. Da sie zweiteilig ist, kann man sie im Bedarfsfall auch mal halbieren. Sie besteht ringsherum aus klassischem Volieren Draht, außerdem gibt es noch eine ganze Menge Piepmatz-Zubehör. Es wurden darin über die Jahre 4 Kanarien, 2 Chinesische Nachtigallen, 6 Zebrafinken, 2 Diamanttäubchen allesamt bis ins hohe Alter beherbergt. Jedoch veringerte sich mit der Zeit ihr Bestand durch Altersschwäche. Der letzte im Bunde war ein kleiner Zebra-Methusalem. Der war sicherlich schon 20 Jahre alt. Tja und nun steht sie hier und könnte einem anderen Vogel-Liebhaber Freude bereiten. Wie ich schrieb, nähere Einzelheiten
Maße, Foto, VB-Preis usw. bei Interesse. Viele Grüße und gut Nacht :-)
nachrichtvonmir
 
Hier die Maße und Links zu den Fotos

2 teilige Theiling Voliere auf Rollen, teilbar. Kaufpreis lag bei 2538,- DM.
170hx200bx50cmt. Alu/Holz. VB 400,-€
Zwei abschließbare Türen, Schieber an den Seiten, zwei Bodenauszüge,
diverses Zubehör. Bei einem Teil wurde die obere Abdeckung gegen eine Plexi-Scheibe ausgetauscht. Zustand gebraucht. Sie besteht ringsherum aus klassischem Volieren Draht, Gitter ca. 1,8x2,5cm. Es wurden darin über die Jahre 4 Kanarien, 2 Chinesische Nachtigallen, 6 Zebrafinken, 2 Diamanttäubchen allesamt bis ins hohe Alter beherbergt. Jedoch veringerte sich mit der Zeit ihr Bestand durch Altersschwäche. Der letzte im Bunde war ein kleiner etwa 20 jähriger Zebra-Methusalem.

http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere.jpg
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere1.jpg
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere2.jpg
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere3.jpg
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere4.jpg
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/voliere.jpg


Außerdem gibt es noch eine ganze Menge Piepmatz-Zubehör. U.a. ein sehr großer Käfig Maße ca. 70hx55bx28cm t (die Schale unten ist etwas beschädigt) VB 25,- und einen weiteren Käfig 40hx55bx28cm t VB 20,-.
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/kaefiggross.jpg
http://www.esoterikszene.de/auktion/4511-4511/kaefigklein.jpg

Außerdem gibt es noch ein paar von meinem Opa handgefertigte Kanrien Singkäfige, die sind bestimmt schon 100 Jahre alt. :-)

Bei Interesse bitte melden.
 
Thema: Biete große Zimmer - Voliere
Zurück
Oben