edelstahlnapf mit schraube

Diskutiere edelstahlnapf mit schraube im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - kann mir jmd. sagen, wie ihr diesen Napf am gitter befestigt? bei mir rutscht der immer ab, ich habe nur querstangen (waagerechte)
K

kessi

Guest
kann mir jmd. sagen, wie ihr diesen Napf am gitter befestigt? bei mir rutscht der immer ab, ich habe nur querstangen (waagerechte)
 

Anhänge

  • 9960.jpg
    9960.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 93
Edelstahlnapf m. Schraube

Hallo Kessi,

das leidliche Problem hatte ich auch.8(

Mein Mann hat mir in kleine Metallplatten Löcher gebohrt und diese setzte ich als Gegenstück über die waagerechten Gitterstäbe.
Dann die kleine Schraube drüber festdrehen und die Halterung hängt superfest.

Ist sogar besser als die Halterungen zum Einhacken.
Die fallen, wenn sie nicht mit Haken u.Ösen irgendwie befestige, wie von selbst runter.:D
 
hast du ein bildchen von deinem gebasteltem kunststück???

ja ich fand die schale so toll, vielleicht baden sie dann da drin war meine hoffnung

danke jedenfalls für den tipp, werd man meinen Freund drauf ansetzen :-))
 
Edelstahlnapf...

Hallo Kessi,

werde versuchen eins davon zu machen und dann ins Netz setzen.
 
Hallo Kessi!

Es gibt noch andere Halterungen fuer diese Edelstahlnaepfe.
Die haben hinten zwei Hacken, kann man ganz einfach ins Gitter einhaengen.
Vielleicht bekommst du die auch einzeln, ohne einen neuen Napf mit kaufen zu muessen.
Ich hab meine bei Fressnapf gekauft, hab aber auch schon welche beim Dehner gesehen.

Kim
 
Moin moin!

Einfach größere Karosserie- / Unterlegscheiben im Baumarkt kaufen - so habe ich das auch gemacht bei Käfigen mit zu großem Gitterabstand.
 
Es gibt auch bessere.

So hat z.B. Ricos Futterkiste welche, die mit einem schönen Halteblech versehen sind. Auch in Riesengrößen.
Die kann man überall festbekommen, zur allergrößten Not sogar kleben.
Da meine Geier die Schrauben immer aufgedreht haben, sind die Napfhalterungen jetzt mit Kabelbindern fest. Muß ich nur noch alle sechs bis acht Wochen auswechseln. Vorher lag täglich ein Napf auf dem Boden. Beim Futter geht das noch, beim Wasser war das schon unangenehm.
 
Hallo allerseits,

dankeschön für eure tipps. dann werd ich wohl als erstes mal in den Baummarkt gehen und nach einer gpößeren Scheibe oder ähnlich passendes zu schauen.

Habe meinen napf auch beim Fressnapf gekauft und da diese ja für Papageien sind, dachte ich mir, dass die Hersteller davon ausgehen, dass papageien in großen Käfigen mit großem Gitterabstand sitzen (wenn überhaupt in Käfigen)...naja da denkt wohl nicht immer jmd. mit.


Ich lass es euch wissen, wenn ich es hinbekommen hab:-)
 
Thema: edelstahlnapf mit schraube

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.704
Tari
T
A
Antworten
15
Aufrufe
2.548
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
6
Aufrufe
772
Chiana
C
Zurück
Oben