Voliere gesucht

Diskutiere Voliere gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Suche dringend Außenvoliere für Tauben. Ich will zu meinem provisorisch untergebrachten Zögling einen zweiten zusetzen und benötige jetzt schnell...
ElkiB

ElkiB

Neuling
Beiträge
8
Suche dringend Außenvoliere für Tauben.
Ich will zu meinem provisorisch untergebrachten Zögling einen zweiten zusetzen und benötige jetzt schnell eine genügend große Voliere.
 
Baumarkt
Holz, Draht, Nägel, Säge, Hammer und los geht´s

Gruß
 
So sieht die aus.
 

Anhänge

  • DSCK0003 (Small).jpg
    DSCK0003 (Small).jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSCK0004 (Small).jpg
    DSCK0004 (Small).jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 38
Ich habe ein Holzuntergestell und werde gleich mal im Baumarkt Ideen sammeln.
Als ich das Findelkind aufnahm, hatte ich ja keine Ahnung wie schön es ist ein Taubenkind groß zu ziehen.
 
Ich muss mit 80x60 auskommen, oder meint ihr dass das zu klein ist, für zwei Ringeltauben? In der Höhe bin ich nicht eingeschränkt. Ich habe jemanden gefunden, der mir beim Bau helfen wird.
 
Eine Auswilderungsvoliere muss ja nicht groß sein. Hauptsache, sie können ein bisschen fliegen und sich an "draussen" gewöhnen.
 
Oh das ist gut, sie soll sich ja wohlfühlen und starke Muskeln bekommen, damit sie schnell und sicher fliegen kann :-)
 
Wie soll denn eine Taube ihre Flugmuskulatur auf 80 x 60 trainieren?
Die Sitzstange muß ja schon mal 10 cm weg von der Wand, damit sie sich nicht den Schwanz zerstößt, den brauch sei nämlich zum steuern.
So 80 - 20 cm (links und rechts jeweils 10 cm) macht nach Adam Riese 60 cm Länge.
Also mal ganz unter uns, die geht die Taube zu Fuß :D, vielleicht läßt sie sich noch zu einem Hopser herab.
60 cm Tiefe dürfte reichen, aber nur für den geradeausflug, wenden kann sie da nicht.
Also bitte schön was soll sie da trainieren? Ihre Zehen? :D
Nimms mir nicht übel, ich bin immer hart..... aber herzlich :zustimm:
Nicht mal für einen Spatzen wäre es ausreichend Training, schau zu das Du einen "Vogelpark" in Deiner Nähe findest oder ein Auswilderungsstation, wo sie die letzten Wochen verbleiben kann.
Die Höhe nützt der Taube leider recht wenig auf diese kurze Entfernung, ist nämlich kein Eichhörnchen.
Laß den Kopf nicht hängen, Du wirst schon was finden :bier:
 
Ich werde sie diese Woche in eine Auswildungsstation geben.
Vielen Dank für die Tips, hat mir sehr geholfen.
LG
Elke
 
So ich habe einen guten Platz für meinen Findling gefunden.
Ich bin wohl reichlich naiv an die Sache heran gegangen und bin froh für diese deutliche Ansage von Tiffani.
Herzlichen Dank dafür
Elke
 
Thema: Voliere gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben