Voliere gesucht

Diskutiere Voliere gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer schönen Voliere für meine 2 Blaustirnamazonen für die Wohnung. Folgende Mindestmaße sollte...
vosd_franziska

vosd_franziska

Stammmitglied
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Voliere für meine 2 Blaustirnamazonen für die Wohnung. Folgende Mindestmaße sollte sie haben: Breite mind. 140 cm (max. 2m), Tiefe mind. 60 cm (max. 100 cm), Höhe mind. 160 cm (max. 200 cm), so in dem Dreh hab ich mir das vorgestellt. Freu mich über eure Angebote.

Viele Grüße
Franziska
 
Voliere für Amas

Hallo Franziska,

wenn Du Dir viel Ärger ersparen möchtest und etwas von Dauer (bei der zu erwartenden Lebensdauer Deiner Amas) haben möchtest, kann ich Dir wirklich nur den Rat geben, lass Dir eine Voliere nach Deinen Maßen bauen. Lass Dir von verschiedenen Volierenbauern Angebote machen und vergleiche das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben jetzt Volieren bauen lassen mit Edelstahlgitter (23,4 x 23,4 mm (Gittergröße) x 2 mm Drahtstärke). Die Rahmen sind Alu-Vierkantrohr eloxiert, mit 2 Kotschubladen und die Bodenplatte ist, wenn die Kotschubladen entfernt sind, begehbar. Das heißt, ich kann die Volieren problemlos innen reinigen. Durch Möbelrollen sind die Volieren ohne Kraftanstrengung zu verschieben.
Achte beim Vergleichen der Angebote bitte darauf, ob Du Esafortdraht oder Edelstahldraht bekommst. Bei meinen Angeboten wollte man mir Esafort unterjubeln. Wenn Ihr geschickt seid, könnt Ihr die Voliere auch selbst bauen. Materialien gibt es auch im Baumarkt.

Meine Erfahrung mit Fertigvolieren sind derart schlecht, dass ich nur davon abraten kann. Nach 6 Monaten Streitgkeiten konnte mir erst ein Rechtsanwalt zu meinem Recht verhelfen. Bei den Volieren von einem Volierenbauer, mit Edelstahldraht, brauchst Du Dir keine Sorge um die Gesundheit Deiner Amazonen machen. Der Nachweis von Zink o. ä. ist in Fertigvolieren auch mit Kosten und Mühen verbunden, ausserdem ist der Beweis, dass evtl. Gesundheitsschäden durch die Voliere kommen schwer durchzusetzen. Eigene Wünsche können auch berücksichtig werden. Vielelicht gibt es einen Volierenbauer in Eurer Nähe und Du kannst Dir ein Muster ansehen oder sie persönlich abholen, dann sparst Du auch noch die Transportkosten.

LG
zwilling
 
Schöne Zimmervoliere

Hallo Franziska,

ich wollte zuerst auch eine Voliere bauen (lassen), da es keine Zimmervoliere mit meinen Wunschmaßen und Anforderungen (z.B. Trennwand, Rollen) auf dem Markt gab. Allerdings sind die Alu-Vierkantmodelle mit Gitterdraht nun wirklich nicht ästetisch anspruchsvoll und meiner Meinung nach nichts für die Wohnung, sondern eher was für den Garten. Der Preis für eine Voliere nach meinen Wünschen mit LxTxH 2x1x2 m für ca. 1200 € hat mich auch noch abgeschreckt. Zum Glück kam aber dann von Montana der Palace II (für kleine Vögel) auf dem Markt. Den Palace I für große Vögel gibt es ja schon länger. Die Montana-Volieren sind zwar beschichtet, aber laut Hersteller und nach meiner Erfahrung nicht giftig. Die gibt es meistens in mehreren Farben. Ich bin nach über einem Jahr noch sehr zufrieden mit Handhabung, Optik und Reinigung. http://www.parrotshop.de/products/de/Kaefige/Fuer-grosse-Voegel/Palace-Platinum-von-Montana-Cages.html

Viele Grüße

quaxi68
 
Montana

Hallo Franziska,

ich sende Dir eine PN.

Gruß
zwilling
 
Thema: Voliere gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben