Farben??

Diskutiere Farben?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bin gerade dabei, eine kleine Zimmervoliere zu bauen. Als Rückseitenwand habe ich solche einfachen Platten genommen, die in...
A

Abgefuckt64

Guest
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, eine kleine Zimmervoliere zu bauen.

Als Rückseitenwand habe ich solche einfachen Platten genommen, die in jedem Schrank als Rückwand dienen.

Da habe ich die (bei meinem) weiße Seite nach hinten gedreht, so das man die normale braune Holzwand sieht.

Die würde ich jetzt gerne noch, weils optisch besser aussieht, mit einer Landschaft oder ähnliches bemalen.

Welche Farbenarten kann ich da verwenden, die nicht schädlich für die später einziehenden Zebrafinken, chin. Zwergwachteln und Diamanttäubchen ist?

Danke schonmal für eure Antworten.

MfG
Nico
 
Hi! Also ich würd mal sagen, da solltest du dich einfach mal in der Farbenabteilung beraten lassen und nach völlg ungiftigen Farben fragen. Was da für Menschen nicht schädlich ist, sollte es für Vögel auch nicht sein - und außerdem hast du ja keine nage-verrückten Krummschnäbel in deiner Voliere. Ich würd also denken, dass die Vögel eh gar nicht mit der Farbe in Kontakt kommen werden... Ist dann natürlich nur wichtig, dass sie keine giftigen Gase ausdünstet, aber davon gibt es auch ganz viel im Baumarkt. Also wir haben uns da mal wegen einer Holzimprägnierung für die Chinchilla-Voliere beraten lassen (und die fressen das Holz ja sogar teilweise) und da gab es ganz viel auf Honig-Basis usw - also da wirst du fündig werden :) Liebe Grüße!
 
Hallo Abgefuckt64
bin selbst Besitzer von einem Kongo-Graupapagei, und zu meinen Hobbys zählt u. a. auch malen. Deshalb kann ich Dir mit ruhigem Gewissen sagen, nimm Lackfarben auf Wasserbasis. Auf der Farbdose muß stehen "wasserverdünnbar". Dann bist du auf der sicheren Seite. Die Farben riechen überhaupt nicht und halten genauso lange wie andere - sind weder für Mensch noch Tier schädlich.
Liebe Grüße v. Zwitscherhani
 
Thema: Farben??

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
982
asteria
A
Zurück
Oben