Moosgummi als Vogelspielzeug

Diskutiere Moosgummi als Vogelspielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich wollte für meine zukünftigen Sperlingspapageien Spielzeug basteln, bin mir aber nicht sicher, ob ich wirklich Moosgummi dafür benutzen soll...
zimtschecke

zimtschecke

Stammmitglied
Beiträge
155
Ich wollte für meine zukünftigen Sperlingspapageien Spielzeug basteln, bin mir aber nicht sicher, ob ich
wirklich Moosgummi dafür benutzen soll. Ich habe noch Scheiben mit einem Loch in der Mitte, die ich schön auf einem Baumwollseil befestigen könnte, diese Scheiben waren bei einem Spielzeug als Wurfscheiben dabei.
Könnte dieses Moosgummi für "nagefreundliche" Vögel gefährlich sein? Welche Erfahrungen habt ihr mit Moosgummi und Euren Vögeln?
 
Hi,

wenn sie kleine Stückchen abbeißen, können sie sich daran verschlucken.
Mossgummi ist ja sehr weich und viele Kunstoffe die so weich sind, haben Weichmacher in der Zusammensetzung.
Die sind u.U. giftig.

Warum nimmst Du nicht Leder?

Lederreste bekommt man doch bei vielen Stellen.
 
War nur so eine Idee, weil es so schön bunt ist und Kinderspielzeug war, aber Du hast recht, gerade die Produkte aus Fernost, sollen so etwas enthalten.
Gesundheit geht vor, also kommen die Scheiben in meine Bastelkiste für Deko, vielleicht finde ich dort mal Verwendung.
Danke für Deine Hilfe!
 
Thema: Moosgummi als Vogelspielzeug

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.207
doggenkind
D
Maxi@Felix
Antworten
12
Aufrufe
3.456
Wellimama1234
W
M
Antworten
5
Aufrufe
2.357
Spaiengirl
S
S
Antworten
9
Aufrufe
940
sbari
S
Zurück
Oben